KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: London & San Diego Studios von massiven Entlassungen betroffen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony: London & San Diego Studios von massiven Entlassungen betroffen (/showthread.php?tid=88025)


Sony: London & San Diego Studios von massiven Entlassungen betroffen - alexking - 16.09.2016 09:23


Wie Sony bekannt gab, erfolgt bei den Studios in London und San Diego eine Umstrukturierung. Umstrukturierung ist dabei der euphemistische Begriff für Entlassungen. Ein Großteil der Belegschaft der London Studios muss gehen, darunter auch führende Kräfte. Das Studio hatte zuletzt vor allem an Virtual Reality Titeln gearbeitet und unter anderem PlayStation VR Worlds fertig gestellt. Das Studio soll mit reduzierter Personalkraft an VR Spielen weiterarbeiten, in der Vergangenheit war man unter anderem für die SingStar Reihe verantwortlich.

Auch bei den San Diego Studios gibt es eine große Entlassungswelle. Außer dem Team, das an der Baseball-Reihe MLB arbeitet, sollen alle Mitarbeiter entlassen worden sein. Betroffen davon ist auch die Entwicklung des Spiels Kill Strain, das laut Aussagen aus internen Kreisen komplett eingestellt worden ist.

X zur Vorbestellung (PlayStation VR Worlds)