KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
DualShock 4 USB Wireless Adaptor: Inoffizieller Treiber macht ihn erst nützlich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: DualShock 4 USB Wireless Adaptor: Inoffizieller Treiber macht ihn erst nützlich (/showthread.php?tid=88085)


DualShock 4 USB Wireless Adaptor: Inoffizieller Treiber macht ihn erst nützlich - alexking - 23.09.2016 15:50


Seit ein paar Tagen ist der DualShock 4 USB Wireless Adaptor auf dem Markt, doch für Spieler in Deutschland hält sich der Nutzen bislang sehr in Grenzen. Offiziell soll man mit dem Adapter PlayStation Now am PC nutzen können. Den Cloud Gaming Dienst gibt es bei uns aber noch gar nicht und ein Start-Termin ist auch immer noch nicht absehbar. Wenn man den DualShock 4 einfach als Steuerungsgerät für den PC nutzen möchte, hilft einem der Adapter nicht weiter. Dank eines inoffiziellen Treibers ist es nun aber möglich genau dies zu tun. Damit lässt sich der DualShock als vollwertiger Controller für PC-Spiele einsetzen. Zusätzlich wurde der Adapter auch gerade auf Amazon reduziert:

Dreieck zum Adapter


RE: DualShock 4 USB Wireless Adaptor: Inoffizieller Treiber macht ihn erst nützlich - HatakeKakashi - 23.09.2016 16:21

Das Ding sollte ursprünglich noch nicht einmal DAS können?!!!1111elf
Was ein Witz.