KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Atom Universe: Der inoffizielle Nachfolger von PlayStation Home - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Atom Universe: Der inoffizielle Nachfolger von PlayStation Home (/showthread.php?tid=88100)


Atom Universe: Der inoffizielle Nachfolger von PlayStation Home - alexking - 25.09.2016 11:12

<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/AfGFhgwC_kA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


PlayStation home war eine recht erfolglose Plattform. Viele haben es ausprobiert, aber fast niemand hat sich wirklich damit beschäftigt. Auf die PS4 ist Home daher erst gar nicht gekommen, Sony hatte es vorher schon eingestellt. Nun gibt es mit Atom Universe aber einen inoffiziellen Nachfolger.

Inoffiziell deshalb, weil nicht Sony dahinter steckt. Das Prinzip ist aber dasselbe wie in home. Man trifft sich mit anderen Spielern in einer virtuellen Welt, kann sich austauschen, Häuser einrichten oder Mini-Games spielen. Vorwiegend handelt es sich um einen großen Freizeitpark, in dem man sich austoben kann. Das Ganze ist natürlich Free-2-Play. In Nordamerika ist die App bereits im PSN Store verfügbar, für Europa gibt es bislang noch keinen genauen Termin.

X PSN Guthaben - günstig online aufladen


RE: Atom Universe: Der inoffizielle Nachfolger von PlayStation Home - alexking - 01.10.2016 08:30

Atom Universe ist nun auch im deutschen PSN Store verfügbar. Der Download ist 2,1 GB groß:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/atom-universe/cid=EP4377-CUSA02434_00-ATOMUNIVERSE0001