KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Battlefield 1: USK nennt Gründe für ab 16 Freigabe - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Battlefield 1: USK nennt Gründe für ab 16 Freigabe (/showthread.php?tid=88195)


Battlefield 1: USK nennt Gründe für ab 16 Freigabe - alexking - 06.10.2016 15:57


Die meisten Shooter werden erst ab 18 Jahren freigegeben, so bislang auch die Battlefield Reihe. Für Battlefield 1 wird sich dies aber ändern, die USK verteilte eine ab 16 Freigabe. Nun äußerte sich die Prüforganisation zu den Gründen für die doch eher überarschende Einstufung:

"Entlastend haben wir gewertet, dass die Gewaltdarstellungen in einer Rahmenhandlung verpackt sind, die auch Jugendliche einem historischen Setting zuordnen können. Die Protagonisten reflektieren den Krieg zudem kritisch. Weiterhin verzichtet das Spiel auf Verstümmelungen und detaillierte Verletzungen. Zudem steht im Multiplayer nicht die Gewalt sondern die Teamkoordinierung und Taktik im Vordergrund."

X zur Vorbestellung


RE: Battlefield 1: USK nennt Gründe für ab 16 Freigabe - MatzeO - 06.10.2016 16:17

Meiner Meinung nach eine gute und verständnisvolle Begründung Smile