KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche (/showthread.php?tid=88224)


Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - alexking - 10.10.2016 06:58


Mit einer erschreckenden Aussage ging nun Amy Hennig an die Öffentlichkeit und sprach über ihre Zeit als Creative Director bei Naughty Dog, in der sie sich hauptsächlich um die Uncharted Reihe gekümmert hat. Demnach ist der Beruf des Spieleentwickler ein ganz schön harter Job. Laut Hennig sei es üblich gewesen 80h die Woche zu arbeiten, also knapp 12h am Tag und das sieben Tage die Woche.Für Freizeit soll fast keine Zeit geblieben sein. Bei Hennig soll dies über einen Zeitraum von 10 Jahren so gegangen sein.

"Manche haben Kinder, die aufwachsen, ohne sie zu sehen. Und da waren Leute, die zusammengebrochen sind oder sich nach der Veröffentlichung eines Spiels einweisen lassen mussten. Oder sie haben sich scheiden lassen. Nichts davon ist in Ordnung. Nichts davon ist es wert. Die Entwicklung von AAA-Titeln ist ein Wettrüsten, das niemand gewinnen kann und nur Leute zerstört."

Dreieck An diesem Spiel arbeitet Hennig zurzeit


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - NeoSephiroth - 10.10.2016 09:51

Ist zum Glück nicht überall so. Ich bin ja auch "Spieleentwickler" in nem kleineren Studio, und bei uns läuft alles normal.
Aber danke für den Artikel. Jetzt weiß ich, dass ich, falls ich mich nach einem neuen Job umsehen müsste, auf keinen Fall bei Naughty Dog anheuern würde.^^


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - alexking - 10.10.2016 14:16

Bei welchem Studio arbeitest du denn?


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - NeoSephiroth - 10.10.2016 15:22

Gymcraft in Spanien.


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - NicNic - 11.10.2016 10:12

NeoSephiroth :
Gymcraft in Spanien.


Solche Namen habe ich nie gehört.
Kleines Studio, Gym. Das klingt wie ein Spiel nur für den Fitnessstudio.

Harten Job gehören nicht nur Spieleentwickler.

Schauspieler, Forscher, Reporter, Designer gehören auch zu den täglich längsten 12 Stunden den Job.
Pausen gibt es nur besonderen Feiertagen und wenn der Job erledigt ist. Wer viel verdienen möchte muss auch damit klar auskommen.
Ist es dem Job zuviel und stressig dann könnte man einen anderen Job umschauen wo man bis 8 Stunden arbeitet aber auch dafür weniger verdient.


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - NeoSephiroth - 11.10.2016 11:09

NicNic :

NeoSephiroth :
Gymcraft in Spanien.


Solche Namen habe ich nie gehört.
Kleines Studio, Gym. Das klingt wie ein Spiel nur für den Fitnessstudio.

Harten Job gehören nicht nur Spieleentwickler.

Schauspieler, Forscher, Reporter, Designer gehören auch zu den täglich längsten 12 Stunden den Job.
Pausen gibt es nur besonderen Feiertagen und wenn der Job erledigt ist. Wer viel verdienen möchte muss auch damit klar auskommen.
Ist es dem Job zuviel und stressig dann könnte man einen anderen Job umschauen wo man bis 8 Stunden arbeitet aber auch dafür weniger verdient.


Ja, Gymcraft ist ein recht neues und kleines Studio.
Wir verbinden Fitness mit Games bzw. VR.

Was deine Aussage angeht, dass man mehr arbeiten soll um mehr zu verdienen: Bullshit!
Die meisten Leute bekommen für ihre Arbeit viel zu wenig Geld, sonst müssten sie ja nicht so lange arbeiten.
Und was nützt einem alles Geld der Welt, wenn man sich im Job selbst zerstört?
In Japan sterben wegen dem Arbeitszwang/Druck jedes Jahr etwa 150 Menschen.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/ueberarbeitung-in-japan-schuften-bis-zum-tod-1.148349

Und btw. arbeite mal an deinem Deutsch, kann nicht schaden. Wink


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - Alonerade - 13.11.2016 17:51

Nur als vergleich unsere Politiker Artbeiten 81h die Woche Big Grin
MfG


RE: Harter Job: Spieleentwickler arbeiten 80h die Woche - alinho - 15.11.2016 13:38

Wundert mich gerade bei Naughty Dog. Dachte denen würde es ganz gut gehen.

Wobei es in jedem Job mal harte Zeiten gibt. Ist ja schwer zu beurteilen, wieviel Wahrheitsgehalt in den Aussagen steckt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass jede Woche eine 80-Stunden Woche ist und die das 10 Jahre mitmacht.