KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
DualShock 4: Sony erteilt Elite Controller eine klare Absage - Darum ist es scheinheilig - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: DualShock 4: Sony erteilt Elite Controller eine klare Absage - Darum ist es scheinheilig (/showthread.php?tid=88325)


DualShock 4: Sony erteilt Elite Controller eine klare Absage - Darum ist es scheinheilig - alexking - 22.10.2016 09:39


PS4 Entwicklungschef Mark Cerny äußerte sich in einem Interview dazu, ob es bei Sony auch Planungen zu einer Elite Version des DualShock 4 Controllers geben würde. Diesem vorhaben wurde aber eine klare Absage erteilt und dies mit einem Argument, das etwas scheinheilig zu sein scheint. Laut Cerny möchte man die Gaming-Community der PS4 nicht in zwei Lager spalten, in jene die sich solch einen Controller leisten können und daher Vorteile haben und solche, die es nicht können.

Scheinheilig ist diese Aussage aber im Kontext, dass man zum einen dem 3rd Party Hersteller Bigben die offizielle Lizenz erteilt hat, einen Pro Controller zu produzieren (siehe unsere News dazu). Zum anderen spaltet man die Community auch bereits durch den Release der PS4 Pro, die ebenfalls deutliche Vorteile bringt.

X zum 2016er Modell des DualShock 4