KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Entwickler verrät: Call of Duty entstand aus Rache an EA - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Entwickler verrät: Call of Duty entstand aus Rache an EA (/showthread.php?tid=88333)


Entwickler verrät: Call of Duty entstand aus Rache an EA - alexking - 23.10.2016 07:59


In einem Interview mit IGN gab Vince Zampella, Mitgründer von Infinity Ward und Respawn Entertainment Überraschendes preis. Demnach sei die komplette Call of Duty Serie entstanden, um es dem Publisher EA heimzuzahlen. Hintergrund ist, dass Zampella und sein Team damals an Medal of Honor: Allied Assault gearbeitet haben. Das Spiel wurde ein großer Erfolg und daher versuchte EA das Studio zu übernehmen.

Zampella und seine Kollegen weigerten sich aber beharrlich dagegen und gründeten stattdessen ein neues Studio. Infinity Ward war geboren. Unter diesem Label entwickelte man das erste Call of Duty und bot es schließlich Activision an, die sofort zugeschlagen haben. Letztendlich hat sich EA seine größte Konkurrenz zu Battlefield also selbst herbei geschworen. Zampella arbeitet übrigens mittlerweile bei Respawn, die in wenigen Tagen Titanfall 2 auf den Markt bringen werden und das für EA. So schließt sich der Kreis ...

Welche Serie ist besser?

Battlefield
oder
Call of Duty