KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Fehler "NW-31250-1": So behebt man das Problem auf der PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSN Fehler "NW-31250-1": So behebt man das Problem auf der PS4 (/showthread.php?tid=88399)


PSN Fehler "NW-31250-1": So behebt man das Problem auf der PS4 - alexking - 31.10.2016 15:47

<iframe width="750" height="426" src="https://www.youtube.com/embed/VaV1MXZDhyY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


In letzter Zeit kam es auf der PS4 gehäuft zu Fehlermeldungen in Zusammenhang mit dem dem DNS-Server. Oft wird dann der folgende Fehlercode angezeigt: NW-31250-1. Dieses Problem kann man jedoch relativ leicht lösen, indem man auf einen Google DNS Server ausweicht. Dies funktioniert folgendermaßen:


  1. Geht in den Einstellungen zum Punkt "Netzwerk"
  2. Richtet eure Internetverbindung neu ein - jedoch mit manuellen Einstellungen
  3. Wählt bei der Auswahl des DNS-Servers "manuell" aus. Die anderen Einstellungen könnt ihr belassen wie sie sind.
  4. Wählt als DNS-Server 8.8.8.8 oder 8.8.4.4. Beide gehören zu Google.
  5. Vervollständigt die Einstellungen wie gewohnt


X zum PSN Angebot


RE: PSN Fehler "NW-31250-1": So behebt man das Problem auf der PS4 - greenieZ - 31.10.2016 18:59

Es gab ja generell PSN Probleme in letzter Zeit. Hatte auch den Fehler vor ein paar Tagen das ich nicht ins PSN konnte habs aber gelöst indem ich einfach auf mein PSN Profil ging und musste dann komischerweise die Einstellungen wegen FA und nochmal mit WEITER akzeptieren und danach war ich wieder Online und es ging wieder alles.