KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate (/showthread.php?tid=88486)


PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate - alexking - 21.11.2016 10:14

<iframe width="750" height="428" src="https://www.youtube.com/embed/MCGMJ-ub5FM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


In der Theorie ist die PS4 Pro der Standard PS4 überlegen, dank 1 GB zusätzlichem Arbeitsspeicher, 500 MHz mehr CPU und stärkerer GPU. Zu vielen Spielen ist daher schon ein Patch erscheinen, der die Spiele nicht nur 4K ready macht, sondern auch die Grafik verbessern soll. Laut Sony soll der Entwicklungsaufwand dafür gering sein.

Doch zahlreiche User, welche die Konsole nun seit knapp zwei Wochen haben, berichten darüber, dass die Framerate in bestimmten Spielen schlechter sein soll, als auf der normalen PS4. Dazu soll etwa der Shooter Battlefield 1 gehören, bei dem die Kantenglättung zwar verbessert wurde, die Bildrate jedoch niedriger sein soll. Zumindest subjektiv, denn in Performance-Tests (wie etwa von Digital Foundry) konnte dieser Eindruck nicht bestätigt werden.

Dreieck zur PS4 Pro


RE: PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate - Locktay - 21.11.2016 14:44

Also ich habe das Gefühl, dass BF 1 bei mir gefühlt flüssiger läuft. Zocke es momentan aber noch auf einem Full-HD TV, bis ich einen passenden HDR10 TV gefunden hab.


RE: PS4 Pro: User berichten über schlechtere Framerate - rednex141 - 21.11.2016 16:26

Locktay :
Also ich habe das Gefühl, dass BF 1 bei mir gefühlt flüssiger läuft. Zocke es momentan aber noch auf einem Full-HD TV, bis ich einen passenden HDR10 TV gefunden hab.


BF1 wird auch nicht erst auf 4K gepumpt, nur um es dann wieder auf FullHD runter zu scalen