KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück (/showthread.php?tid=88591)


PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - alexking - 09.12.2016 10:09

Der Siegeszug der PS4 geht weiter. Wie Sony im Rahmen der PSX vermelden konnte, hat die PS4 mittlerweile die Schallmauer von 50 Mio. verkauften Geräten durchbrochen. Zum Black Friday hin sind die Verkaufszahlen nochmal kräftig angezogen, es war der erfolgreichste Verkaufstag seit Launch der Konsole. Die Xbox One kommt derweil nur auf knapp 25 Mio. verkaufte Einheiten. Auch im nordamerikanischen Markt, den Microsoft zuletzt mit der Xbox One S dominieren konnte, hat Sony seit Einführung der PS4 Pro wieder die Führung übernommen. Zu den Verkäufer der Pro liegen noch keine konkreten Zahlen vor, diese sollen laut Sony aber über den Erwartungen liegen.


X Die aktuell leistungsstärkste Konsole der Welt


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - NicNic - 09.12.2016 10:19

Das wird 2017 noch ändern wenn Xbox Scorpio auf dem Markt ist.


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - alinho - 09.12.2016 12:24

Vielleicht kommt ja noch eine ps4 Version mit UHD Laufwerk.


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - HatakeKakashi - 09.12.2016 13:37

Denke nicht, dass XBox die Ps4 nochmal einholt jetzt wo VR in die Pötte kommt. Wenn die Brillen jetzt auch noch günstiger werden, wirds heftig.


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - Dj-Star - 09.12.2016 22:49

NicNic :
Das wird 2017 noch ändern wenn Xbox Scorpio auf dem Markt ist.


Wird es, vil nicht sofort auf insgesamt 50 Million verkaufte Xbox One konsolen aber ich hoffe da kommt was gutes. Mir gefällt die Xbox One mehr, als die PS4 einfach wegen den Handlichen und gemütlichen Controller, Angeboten, Games, Xbox 360 spiele auf One und mehr.

Klar hat die Xbox etwas weniger Leistung, aber ich bin keine Grafikhure so wie viele andere. Das Gameplay muss stimmen!


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - Nico2016 - 10.12.2016 06:34

Dj-Star :

NicNic :
Das wird 2017 noch ändern wenn Xbox Scorpio auf dem Markt ist.


Wird es, vil nicht sofort auf insgesamt 50 Million verkaufte Xbox One konsolen aber ich hoffe da kommt was gutes. Mir gefällt die Xbox One mehr, als die PS4 einfach wegen den Handlichen und gemütlichen Controller, Angeboten, Games, Xbox 360 spiele auf One und mehr.

Klar hat die Xbox etwas weniger Leistung, aber ich bin keine Grafikhure so wie viele andere. Das Gameplay muss stimmen!


Hi

Ich habe mir deshalb auch ne One S gekauft weil mir der Controller mehr gefällt als der Dualshock Controller der PS3. Bei mir kommt es auf aufs Gameplay an und nicht auf die Grafik. Ich hoffe das die mit der Scorpio einiges mehr rausholen werden.

Beste Grüße


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - NoNiC - 10.12.2016 07:41

Ich finde den PlayStation Controller besser und die Exklusivtitel sprechen mich an.


RE: PS4 knackt 50. Mio Schallmauer und erobert Nordamerika zurück - Sucht - 10.12.2016 20:37

Ich habe vor kurzem im Mediamarkt die Xbox One S mit Forza auf einem 80Zoll TV angetestet und der Controller ist wirklich eine spürbare Verbesserung zum 360 Controller.
Die Analogsticks fühlen sich verdammt gut an und sind sehr präzise. Die Analogsticks des Dualshock 4 sind dessen größter Schwachpunkt.

In Sachen Controller hat Microsoft die stärkere Weiterentwicklung gemacht, es fühlt sich wirklich nach "NextGen" an.