KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren (/showthread.php?tid=88629)


Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren - alexking - 19.12.2016 11:36


Mit Grand Theft Auto V führte Rockstar erstmals die Möglichkeit ein mit drei verschiedenen Charakteren zu spielen. Wie es nun ausschaut, möchte man dieses Konzept wohl auch für red Dead Redemption 2 übernehmen. Die Information stammt von einem Rockstar Insider, der auch zuletzt schon zahlreiche Inhalte von GTA Online geleakt hatte und somit als zuverlässig gilt. Demnach sollen die Charaktere aus dem Clan von John Marston stammen, allerdings ohne dass man mit Marston selbst spielen kann, der noch im ersten Teil von Red Dead Redemption die Hauptrolle erfüllte. Rockstar hat sich dazu bislang noch nicht geäußert. Vermutet wird aber, dass man im zweiten Teil die Vorgeschichte erfahren wird, da es sich um ein Prequel handeln soll. Der Titel erscheint 2017, Genaueres weiß man noch nicht.

X zur Vorbestellung


RE: Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren - rednex141 - 19.12.2016 11:57

Das System hat in GTA V auch schon funktioniert. Auf diese Weise ist für die meisten Spieler mindestens ein Charakter dabei, mit dem man sich identifizieren kann.

Diese Taktik ist auch bei Battlefield 1 genutzt worden und funktioniert sehr gut. Man ist nicht an einen Protagonisten gebunden.


RE: Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren - RedBull301 - 19.12.2016 13:37

Oh Gott, hoffentlich lügt er dieses mal. GTA 5 Story war wegen diesem mist komplett im Eimer. Kein richtiges character development, keine tiefe, nichts. Ich respektiere Rockstar wegen ihren Einzelspieler Modi, aber sie scheinen eher nur noch für den Mainstream zu produzieren, was sehr sehr schade ist.


RE: Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren - kris9911 - 19.12.2016 14:07

Eigentlich eine ganz coole Idee. So könnte man mehr über die Hintergründe von den Leuten erfahren. Weil man die dann auch Spielen könnte. Das man John nicht spielen könnte ist gar nicht so schlimm. Da er da wahrscheinlich erst beigetreten ist. Und noch recht unerfahren sein würde. Man könnte ihn dann "erziehen". Ihm die Dinge beibringen. Könnte ganz cool werden.
Aber ich würde ehrlich gesagt lieber John selbst spielen...

Ich habe vertrauen in Rockstar. Es wird bestimmt einen Twist geben. Und die Story wird bestimmt auch gut wenn man mehrere Spielen kann. Gerade weil bereits ein erster Teil existiert.


RE: Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich mit 3 spielbaren Charakteren - Bugiemann - 19.12.2016 15:06

Würde mich wundern, wenn John überhaupt nochmal vorkommen würde, da sein Synchronsprecher eben nur das eine Mal als John als Synchronsprecher gearbeitet hat und sich dann anderen Dingen gewidmet hat. Ohne die original Stimme, wäre das einfach nur komisch.