KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima (/showthread.php?tid=88638)


Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima - alexking - 20.12.2016 15:52


Im Jahr 2015 war der Konflikt zwischen Hideo Kojima und Konami eines der beherrschenden Themen in der Videospielszene. Vordergründig ging es um die Fertigstellung von Metal Gear Solid V für die Kojima mehr Zeit einforderte. Schließlich trennte sich Kojima von Konami und machte mit seinem eigenen Studio Kojima Productions weiter. Das Verhältnis zwischen Kojima und Konami ist seitdem verfeindet.

Kurios ist daher die heutige Meldung, wonach der ehemalige Konami Präsident Shinji Hirano seit November 2016 nun für Kojima Productions arbeitet. Und dort bekleidet er nicht irgendeinen Posten, sondern den des Präsidenten und ist damit formell sogar der Vorgesetzte von Hideo Kojima. Offenbar haben sich die Beiden gut verstanden, anders ist der Wechsel nicht zu erklären. Zusammen wird nun an Death Stranding gearbeitet.

X zur Vorbestellung von Death Stranding


RE: Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima - NicNic - 21.12.2016 00:25

Das soll der Mann sein der Kojima rausgeworfen hat? Ich glaube nicht. Sonst hätte Kojima ihm dem neuen Job nie angeboten.


RE: Kurios: Ehemaliger Konami Präsident arbeitet nun für Kojima - 64.paul.ip - 21.12.2016 00:40

NicNic :
Das soll der Mann sein der Kojima rausgeworfen hat? Ich glaube nicht. Sonst hätte Kojima ihm dem neuen Job nie angeboten.


Doch als Toiletten Putzer schonWink