KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fumito Ueda: Der The Last Guardian Entwickler möchte ein VR-Spiel machen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Fumito Ueda: Der The Last Guardian Entwickler möchte ein VR-Spiel machen (/showthread.php?tid=88673)


Fumito Ueda: Der The Last Guardian Entwickler möchte ein VR-Spiel machen - alexking - 26.12.2016 12:31


Mit The Last Guardian hat Fumito Ueda gerade erst ein Meisterwerk abgeliefert. Nun möchte sich der Japaner neuen Aufgaben widmen. Dabei scheint er ein VR-Spiel in Erwägung zu ziehen und spricht dafür sogar konkret über eine VR Umsetzung von Shadow of the Colossus. Allerdings sei er sich bewusst, dass er die Erwartungen der Fans dann übertreffen müsse. Zudem bereitet ihn das Problem mit der Motion Sickness vieler Spieler sorgen.

Denn in den Spielen von Ueda bewegt man sich viel und bleibt nicht auf der stelle stehen. Da der Titel aus der Ego-Perspektive gespielt werden müsste, hat Ueda Zweifel an einer Realisierung. Einen neuen Titel hat das GenDesign Studio von Ueda derzeit noch nicht offiziell in Planung. Eine Erweiterung für The Last Guardian wird es jedenfalls nicht geben.

Dreieck mehr zu Shadow of the Colossus


RE: Fumito Ueda: Der The Last Guardian Entwickler möchte ein VR-Spiel machen - Schnake - 26.12.2016 14:43

Jetzt muss das spiel nur so schnell fertig gestellt werden wie The Last Guardian und schon ist alles im loot Big Grin