KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Horizon Zero Dawn: Verschiebt sich der Release wegen der Nintendo Switch ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Horizon Zero Dawn: Verschiebt sich der Release wegen der Nintendo Switch ? (/showthread.php?tid=88754)


Horizon Zero Dawn: Verschiebt sich der Release wegen der Nintendo Switch ? - alexking - 14.01.2017 11:03


Eigentlich war Sony zuerst da und den Releasetermin von Horizon Zero Dawn auf den 1. März 2017 gelegt. In unmittelbarer Nähe wird aber auch die Nintendo Switch erscheinen, nämlich am 3. März 2017. Und wäre dies nicht genug, erscheint am selben Tag auch noch The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das als absolutes Zugpferd der Konsole und eines der am meisten erwarteten Videospiele überhaupt gilt.

Derzeit berichten daher einige Medien, dass Sony den Release von Horizon verschieben könnte, um nicht an Verkaufszahlen einzubüßen. Solche Verschiebungen hat es in der Vergangenheit schon öfters gegeben. Laut den Quellen wird vor allem damit argumentiert, dass Horizon eine neue IP ist und das Risiko daher größer als bei einer etablierten Marke. Dennoch sollte man berücksichtigen, dass Sony und Nintendo grundsätzlich zwei verschiedene Lager von Gamer ansprechen. Im Falle von Zelda richtet sich dieses Spiel jedoch ebenfalls an Core Gamer. Wir sind also gespannt, wie Sony reagieren wird.

X zur Vorbestellung