KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 Hacking: Lücke in FW 4.07 soll unbegrenztes Account-Sharing ermöglichen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 Hacking: Lücke in FW 4.07 soll unbegrenztes Account-Sharing ermöglichen (/showthread.php?tid=88756)


PS4 Hacking: Lücke in FW 4.07 soll unbegrenztes Account-Sharing ermöglichen - alexking - 14.01.2017 11:18

In der PS4 Hacking Szene tut sich seit geraumer Zeit etwas. Doch eine öffentlich zugängliche Möglichkeit über die Firmware 1.76 hinaus Homebrews zu nutzen, gibt es nicht. Zwar wurden auch in aktuelleren Firmwares Sicherheitslücken gefunden, doch diese wurden nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Nun behauptet der Hacker xmax katsu eine Lücke in der Firmware 4.07 gefunden zu haben. Diese soll auf einem Hardware Hack basieren. Dabei wird die Überprüfung der Seriennummer des Flash Speichers übergangen. Dadurch soll es möglich sein einen PSN Account beliebig oft zu teilen. Es kann also theoretisch eine Person viele Spiele kaufen und dann ihren Account unbegrenzt oft weitergeben. Zumindest unter vertrauenswürdigen Freunden, die das Passwort des Accounts nicht ändern, ließen sich so Spiele austauschen. Der Wahrheitsgehalt des Hacks lässt sich bislang jedoch nicht überprüfen.


X zum Angebot


RE: PS4 Hacking: Lücke in FW 4.07 soll unbegrenztes Account-Sharing ermöglichen - Kot-Pilot - 14.01.2017 12:06

Funktioniert fast wie die brasilianische Methode. Funktioniert, aber für den normalen User nicht zu gebrauchen.


RE: PS4 Hacking: Lücke in FW 4.07 soll unbegrenztes Account-Sharing ermöglichen - Mambojambo - 14.01.2017 19:32

Zwischen seid und seit gibt es einen gewaltigen Unterschied!