KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit (/showthread.php?tid=88800)


N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - alexking - 22.01.2017 12:06


Alltime Klassiker wie Super Mario 64, Zelda: Ocarina of Time oder Banjo Kazooie wird man bald vielleicht auch auf der PS Vita spielen können. Das Team von RetroArch gab nun nämlich bekannt, dass man an einem Emulator für den Handheld arbeitet. Wann dieser erscheinen wird, ist noch unklar. Bislang gibt es nur eine Proof of Concept Version.

Bereits für die PS4 gab es damals mit Daedalus einen inoffiziellen Nintendo 64 Emulator, allerdings war dieser aufgrund der nicht ausreichenden Leistung der PSP nie voll funktionsfähig mit allen Spielen und lief sehr langsam. Da die Vita deutlich leistungsfähiger ist (bis zu 2 GHz gegenüber 333 MHz der PSP) ist das Projekt zu realisieren. Natürlich wird der Emulator aber auch dann nur über den HENkaku laufen.

X zu den besten N64 Spielen


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - 64.paul.ip - 22.01.2017 12:59

Ps1 , dreamcast , snes und NATÜRLICH GAMECUBE wäre ein Traum


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - SKATEorDIE____ - 22.01.2017 13:56

alexking :
Bereits für die PS4 gab es damals mit Daedalus


PSP

Ich würde mich über den Emulator freuen Smile
Auf der PSP ging es ja leider ehr schlecht als recht; da musste man dann ehr bei Super Nintendo oder GB(A) Emulator zufrieden sein.


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - rednex141 - 22.01.2017 13:59

64.paul.ip :
Ps1 , dreamcast , snes und NATÜRLICH GAMECUBE wäre ein Traum


Camecube wäre schon klasse. Jedoch weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist, da du einen etwas stärkeren PC benötigst. Ansonsten läuft der GC Emulator nicht ganz flüssig.

Ich würde mich über einen N64 Emulator freuen. Fehlt nur noch, dass Sony eine neue PS Vita und einen neuen PS TV erscheinen lassen, die Micro SD Karten nutzen. Wenn die dann "zufällig" mit der FW3.60 ausgeliefert werden, würden sie schon profit machen.

Eine Emulator-Maschine in dem Format des PS TV wäre perfekt.


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - M@ch31 - 22.01.2017 15:06

Coole Sache.
Ist ein PS2-Emulator auf der Ps Vita auch realisierbar?


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - sigma-m - 22.01.2017 17:19

M@ch31 :
Coole Sache.
Ist ein PS2-Emulator auf der Ps Vita auch realisierbar?


Leider eher nicht. Selbst die PS2-Emus für den PC laufen teilweise nicht annähernd flüssig.


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - Xeomorph - 22.01.2017 18:44

sigma-m :

M@ch31 :
Coole Sache.
Ist ein PS2-Emulator auf der Ps Vita auch realisierbar?


Leider eher nicht. Selbst die PS2-Emus für den PC laufen teilweise nicht annähernd flüssig.


PCSX2 läuft richtig gut. Wenn man aber ne Gurke als PC hat, ist das logischerweise nicht sehr vorteilhaft.
Hab da schon so einiges drauf gespielt bzw. durchgespielt.. und das ohne lags und fehlern.


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - 64.paul.ip - 22.01.2017 23:35

SKATEorDIE____ :

alexking :
Bereits für die PS4 gab es damals mit Daedalus


PSP

Ich würde mich über den Emulator freuen Smile
Auf der PSP ging es ja leider ehr schlecht als recht; da musste man dann ehr bei Super Nintendo oder GB(A) Emulator zufrieden sein.


Habe eine Psp go, SNES läuft leider nicht , also nicht spielbar ! Hast du eine Emulator der 100% läuft auf deine psp


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - NoNiC - 23.01.2017 02:15

Xeomorph :
PCSX2 läuft richtig gut. Wenn man aber ne Gurke als PC hat, ist das logischerweise nicht sehr vorteilhaft.
Hab da schon so einiges drauf gespielt bzw. durchgespielt.. und das ohne lags und fehlern.

Kingdom Hearts und Crash Bandicoot der Zorn des Cortex laufen bei mir perfekt mit Fullspeed.
Spiele wie Ratchet & Clank und Jak 2 dann aber eher nicht mehr so.


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - Dj-Star - 23.01.2017 22:33

sigma-m :

M@ch31 :
Coole Sache.
Ist ein PS2-Emulator auf der Ps Vita auch realisierbar?


Leider eher nicht. Selbst die PS2-Emus für den PC laufen teilweise nicht annähernd flüssig.


Früher liefen die echt nicht flüßig am PC.
Jetzt kann ich mit mein i5 6600 und 1080gtx, ordentlich fast alle PS2 Spiele die ich noch hab, problemlos spielen ohne ruckler.


RE: N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit - SKATEorDIE____ - 25.01.2017 13:13

64.paul.ip :
Habe eine Psp go, SNES läuft leider nicht , also nicht spielbar ! Hast du eine Emulator der 100% läuft auf deine psp


Gibt meine ich eig nur snes9x

Ich habe allerdings keine Go sondern eine 2000er mit 5.50 Gen-D3 / Prometheus