KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele (/showthread.php?tid=88847)


PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - alexking - 04.02.2017 13:44

Das Firmware-Update 4.50, welches sich zurzeit bereits in einer Beta-Phase befindet, wird für die PS4 Pro ein besonderes neues Feature mit sich bringen. Dort wird man nämlich in den Einstellungen einen Boost-Modus aktivieren können. Damit wird die Framerate in alten Spielen nach oben geschraubt, die bislang noch mit keinem Patch für die Pro bedacht worden sind. So stattet Sony auf einen Schlag gleich fast alle Spiele mit Vorteilen für die Pro aus. Dies gilt allerdings nicht für Spiele, bei denen die Framerate gelockt ist. Diese laufen dann auch weiterhin mit 30 bzw. 60 fps. Erste Tests von Beta-Usern zeigen, dass der Modus tatsächlich deutlich spürbare Vorteile bringt.


X zur PS4 Pro


RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - Mikedaburner09 - 04.02.2017 15:53

& wie war das noch mit "die Pro wird keine Vorteile gegenüber anderen haben"
Hoffe die Framerate wird bei sämtlichen MP Titeln gelockt.


RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - skuff - 04.02.2017 16:27

Also ich finde das mal ein super Feature,
was die MP Matches betrifft kann ich aber den Groll einiger nachvollziehen.


RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - Dj-Star - 04.02.2017 17:46

Mikedaburner09 :
& wie war das noch mit "die Pro wird keine Vorteile gegenüber anderen haben"
Hoffe die Framerate wird bei sämtlichen MP Titeln gelockt.


ein paar FPS mehr hat garkein Vorteil.
Bestes beispiel CS:GO am PC, ich musste aufm Laptop mit 30(!) fps spielen während die Guten Leute eben mit 200fps+ Spielen. Ich konnte super mitspielen und Gewinn. Ein krasser nachteil wars jetzt auch nicht. Wink


RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - greenieZ - 04.02.2017 23:40

Ich habe den Modus auch aktiviert (bin bei der Beta dabei) und hab bis jetzt noch nicht viel Unterschied gesehen, liegt aber daran das ich nur FIFA und Ghost Recon Wildlands gezockt habe ^^ werds aber mit Just Cause 3 probieren weil da merke ich oft das es um die 30 FPS sind und diese manchmal runtergehen und das Spiel zu laggen beginnt.


RE: PS4 Pro: Boost-Modus kommt für alte Spiele - Stickel91 - 06.02.2017 09:09

Für alle nochmal die das wohl nicht ganz verstehen: Der Modus sorgt dafür das Spiele besser laufen. Zum Beispiel wenn ein Spiel mit 30 FPS läuft, aber ab und zu wenn vielleicht viele Eexplosionen, NPCs oder Effekte zu sehen sind es ruckelt, (sprich die FPS fallen auf 25 oder so) dann wird dank dem Modus und der Leistung der PS4 Pro das Spiel weiterhin die 30 FPS einhalten können. Das wird auch im Multiplayer nichts ändern, da wir hier von 5-10 FPS sprechen und das nur in seltenen Fällen.