KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wer hat den Pandora Akku entdeckt? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wer hat den Pandora Akku entdeckt? (/showthread.php?tid=88898)


Wer hat den Pandora Akku entdeckt? - Mr Burns - 19.02.2017 22:37

Hi, als ich mich mal wieder mit der PSP und CFW beschäftigt habe, hab ich mir die Frage gestellt, wer auf die Idee mit der Pandora Akku kam. Man findet ja nicht zufällig raus, dass man einen bestimmten Kontakt abtrennen muss.
Weis jemand wie man die Methode mit dem Akku entdeckt hat?


RE: Wer hat den Pandora Akku entdeckt? - alexking - 20.02.2017 11:55

Soweit ich mich erinnere, ist das Ganze auf einen Fehler von Sony zurück zu führen. Sony hat die Methode mit dem Pandora Akku damals selbst angewendet, um gebrickte PSPs zu reparieren. Ein Brick konnte etwa auftreten, wenn man während der Installation eines Firmware-Updates den Akku herausgenommen hat.

Jemand der seine PSP an Sony eingeschickt hatte, bekam sie repariert wieder zurück. Der Kundendienst hatte aber vergessen den Akku vom Pandora Modus in den normalen Modus zurück zu setzen. Dies ist der Person aufgefallen und sie hat seine PSP an Leute weitergeschickt, die etwas damit anfangen konnten und daraus die Methode entwickelt haben. Als Pionier der Szene galt damals Dark_Alex. Allerdings hat er selbst diese Methode nicht entwickelt, sondern eher die darauf basierenden CFWs.