KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne (/showthread.php?tid=88904)


F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne - alexking - 21.02.2017 09:54


Viele PS Vita Fans träumen davon ihren Handheld wie damals die PSP nutzen zu können. Echte Custom Firmwares und das Abspielen von Sicherheitskopien sind dabei die am meisten gewünschten Features. Doch dies ist noch ganz weit weg. In den letzten Tagen gab es Meldungen dazu, dass es Hackern gelungen sei auf den F00D (Security Kernel) der PS Vita zuzugreifen und dadurch permanente Hacks möglich seien, die Sony durch Firmware-Updates nicht verhindern könne.

Das Aufsehen war zunächst groß. Doch die verantwortlichen Hacker vom Team molecule verrieten nun auf Nachfrage, dass dieser Fortschritt zwar für die Coder ein großer Schritt sei, er dem Endnutzer aber letztendlich nicht viel bringe. Außerdem habe man die Arbeiten an Sachen wie PSN Spoofing und Game Decryption komplett aufgegeben.

X Die angesagtesten PS Vita Spiele


RE: F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne - Kot-Pilot - 21.02.2017 10:03

Isos sind zwar nicht möglich, allerdings kann man spiele als VPK installieren. Wenn man über eine henkaku vita den key einer ofw 3.63 vita ausliest, kann man via qcma ein backup auch so manipulieren, dass auch dort backups funktionieren.

Was eine CFW angeht, habe ich über den Foodhack noch nicht viel gelesen.


RE: F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne - alinho - 05.03.2017 11:36

Früher dachte ich immer "Sicherheitskopien, ja ne ist klar, daß ist nur ein Synonym für Piraterie".

Jetzt wo ich eine Vita mit FW 3.60 und Henkaku habe, vermisse ich die Spiele, die ich für viel Geld geholt habe, welche nun auf meinem PSN Account versauern.

@Kot-Pilot:

Sind deshalb VPKs im Umlauf? Habe schon Paar Websites gesehen, die solche als Download anbieten.