KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sexuelle Belästigung: Entwicklerin von Mass Effect Andromeda wird auf Übelste beschimpft - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sexuelle Belästigung: Entwicklerin von Mass Effect Andromeda wird auf Übelste beschimpft (/showthread.php?tid=89044)


Sexuelle Belästigung: Entwicklerin von Mass Effect Andromeda wird auf Übelste beschimpft - alexking - 22.03.2017 10:21


Die Gesichtsanimationen der Charaktere in Mass Effect Andromeda sorgen schon vor Release für viel Gesprächsstoff, wirken sie doch arg unnatürlich. Für die Internetgemeinde war die Schuldige schnell ausgemacht. Der Sturm der Entrüstung richtete sich Allie Rose-Marie Leost, einer Motion-Capture Mitarbeiterin von Bioware in Vancouver. In den sozialen Medien wurde die Mitarbeiterin aufs Übelste beschimpft und sexuell belästigt. Ein User ließ sich unter anderem zu folgender Aussage hinreißen:

"Kann ich meinen Schwanz in dich stecken, sodass du ein paar echte Gesichtsausdrücke lernst?"

Das Ganze ging so weit, dass sich nun auch Bioware dazu veranlasst sah zu reagieren. In einer öffentlichen Stellungnahme teilte man mit, dass die Beschuldigte überhaupt nicht in die Entwicklung involviert gewesen sei, man zwar die Meinung der Community respektiere aber niemals persönliche Angriffe auf das Team akzeptieren werde.

X zur Vorbestellung