KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit (/showthread.php?tid=89148)


Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit - alexking - 12.04.2017 15:22


Im Changelog der Firmware 4.55, die gestern für die PS4 erscheinen war, hieß es dass die Stabilität des Systems verbessert worden ist. Angenommen hatte man damit das Stopfen von Exploits. Auf einschlägigen Szene-Seiten ist aber nun zu lesen, dass die Firmware sogar potentiell mehr Möglichkeiten bietet einen Lücke im System zu finden, die dann für einen Exploit ausgenutzt werden kann.

So hat der Coder qwertyoruiop im März einen Webkit Exploit geschrieben, der jedoch auf der PS4 nicht funktionierte, weil deren Webkit schlicht zu veraltet gewesen ist. Nun soll aber ein aktuelleres Webkit und JSC Features zum Einsatz kommen, wodurch ein Zugriff erleichtert wird.

X PS4 Pro aktuell wieder hier bestellbar


RE: Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit - NoNiC - 12.04.2017 16:09

Well played