KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Eklig: Darum lieben Kakerlaken die PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Eklig: Darum lieben Kakerlaken die PS4 (/showthread.php?tid=89165)


Eklig: Darum lieben Kakerlaken die PS4 - alexking - 19.04.2017 10:56


Wie der amerikanische Reparaturdienst XCubicle berichtet, hat die PS4 ein massives Problem mit Kakerlaken. Mindestens einmal pro Woche erhalte man demnach eine Konsole zur Reparatur, in der sich Kakerlaken eingenistet haben. Grund dafür soll vor allem das interne Netzteil der PS4 sein, dessen Wärme die Kakerlaken anzieht, die dann in der Konsole nisten.

Das Ungeziefer gelangt dabei über die großen Lüftungsschlitze in das Innere der Konsole. Da der Körper der Tiere leitfähig ist, kann es zu einem Kurzschluss kommen, wenn sie zwei Kontakte gleichzeitig berühren. Das Problem ist mittlerweile so verbreitet, dass der Reparaturdienst bereits eine Kakerlakengebühr in Höhe von 25 Dollar erhebt. Als präventive Maßnahme empfiehlt der Dienst, die Konsole nicht in dunkle Ecken zu platzieren und eher in erhöhter Position aufzustellen.

X So verhindert man Kakerlaken in der PS4


RE: Eklig: Darum lieben Kakerlaken die PS4 - thewolf16 - 19.04.2017 14:11

Ein Kammerjäger sollte dagegen helfen. Wink Aber mal im Ernst, das ist dann kein Konstruktionsproblem sondern ein Problem eines infizierten Haushaltes.


RE: Eklig: Darum lieben Kakerlaken die PS4 - NoNiC - 19.04.2017 16:38

Hm bei mir würden die da drinnen nicht überleben. Habe meine PlayStation hochkant an meiner Wand direkt neben dem Fenster.
Viel zu kalt da ich nachts die Steckerleiste immer aus habe! Smile