KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion (/showthread.php?tid=89198)


Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion - alexking - 27.04.2017 11:39


In den letzten Tagen warb der Händler GameStop mit einer besonderen Eintauschaktion, die sich wie so oft kaum lohnt. Dieses Mal ging es darum eine PS4 Pro zu erhalten. Dafür sollte man eine PS4 zusammen mit 2 Spielen eintauschen und auch noch 99 EUR oben drauf legen. Eigentlich war die Aktion für den 26. April geplant, doch GameStop startete sie einfach ohne offizielle Bekanntgabe zwei Tage früher, sodass trotz des eher mäßigen Angebots alle Konsolen vergriffen waren.

Zahlreiche wütende Spieler machten daraufhin ihrem Ärger über die sozialen Medien Luft. Denn sie hatten sich umsonst mit ihrer PS4 in die Filialen aufgemacht um dann festzustellen, dass die Aktion schon vorbei ist. GameStop hat diese nämlich aus bislang unbekannten Gründen einfach wieder beendet. Für uns der Fail der Woche ...

X Besseres Angebot zur PS4 Pro


RE: Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion - NoNiC - 27.04.2017 15:46

Also bei meinem GameStop gibts die Aktion noch.
War da vorhin, es war Werbung dafür am Ladenfenster und jemand hat seine PS4 da eingetauscht.


RE: Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion - Tribbun - 27.04.2017 17:58

Hatte vor 2 Tagen nachgefragt und mir wurde gesagt das sich andere Kunden die Ps4 Pro schon dafür reservieren konnten... naja was will man von GameStop erwarten ^^*


RE: Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion - alexking - 28.04.2017 07:13

GameStop hat darauf nun nochmal reagiert und folgende Pressemitteilung verschickt:

Für den Ärger im Rahmen der Kommunikation und dem Start der Kampagne „PS4 Pro Trade-in“ möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Die Aktion war auf einen langen Zeitraum vom 26.04. bis zum 14.05.2017 angelegt, um einer kurzfristigen und hohen Nachfrage vorzubeugen. Die Mengenkalkulation hierzu erfolgte auf Basis von Erfahrungswerten vergangener Eintauschaktionen. Der gigantische Ansturm am gestrigen Mittwoch, also bereits am ersten Tag, wurde von uns aufgrund des langen Kampagnenzeitraums nicht erwartet. Es war und ist von Anfang an geplant, die Filialen in mehreren Schritten und über die gesamten drei Wochen regelmäßig mit Ware zu versorgen. Dies ist auch für uns aufgrund der großen Menge an Sony PlayStation 4 Pro-Konsolen nicht anders zu bewerkstelligen, da wir in einigen Filialen nicht über ausreichend Lagerfläche verfügen. Wir werden den Zeitplan für die Belieferung so zügig wie möglich straffen und sind im Moment zuversichtlich, die enorme Nachfrage mit ausreichend Konsolen abdecken zu können.
Ich werde die Ursachen im Nachgang aufarbeiten, um weitere unschöne Überraschungen dieser Art für die Zukunft auszuschließen. Für den Moment gilt jedoch die volle Aufmerksamkeit dem Ziel, Ihnen, unseren Kunden, möglichst schnell das Angebot zugänglich zu machen.

Über die weiteren Schritte und die Nachversorgung werden wir Sie regelmäßig informieren. Dies erfolgt über unsere Homepage unter dem Link: http://www.gamestop.de/PS4-pro und/oder durch Information vom lokalen GameStop-Team sofern Sie Ihre Kontaktdaten im Store hinterlegt haben. Ich bitte alle Kunden noch um etwas Geduld und hoffe auf Ihr Verständnis.



Wer sich heute oder morgen die PS4 Pro vorbestellt, soll sie demnach im Juni erhalten, wohl ein schwacher Trost ...


RE: Fail der Woche: GameStop erntet Shitstorm für PS4 Pro Eintauschaktion - ShrekDTH - 28.04.2017 20:05

Also ich war heute morgen dort und habe mir und meinem Kollegen eine vorbestellt. Und von einem "mäßigem Angebot" zu sprechen, finde ich etwas lächerlich. Und darunter dann noch der obligatorische Amazon Link "Besseres Angebot zur PS4 Pro"....ohne Worte.

Ganz einfache Rechnung. Ich habe mal ein bisschen im Netz geschaut. Eine "gebrauchte" alte PS4 mit einem Controller + 2 Spielen, geht für weniger als 200 Euro weg, + 99 Euro bin ich bei max. 299 Euro für eine niegelnagelneue PS4 Pro. Ganz ehrlich, habe ich so in der Preisregion noch nicht gesehen. Ich persönlich gebe dann noch Tales from the Borderlands (geschossen für 5 Euro bei Mediamarkt) und SW Battlefront (15 Euro bei Saturn), dann habe ich immer noch 80 Euro gespart. Tales from the Borderlands ist nächsten Monat sogar im PS Plu, habe ich also wieder drin.

Ganz ehrlich, das Angebot war eigentlich schon zu gut um wahr zu sein. So gut, dass ich denke, dass GameStop richtig Verlust damit machen wird. Was wohl auch der Grund sein wird, warum die Aktion nur noch bis zum 30.04.2017 und nicht wie vorher angekündigt bis zum 14.05.2017 geht. Und ganz ehrlich, für so einen Schnapper warte ich gerne einen Monat, bis die lieferbar ist.

Die Umsetzung war natürlich ein totales Disaster, aber trotzdem PR für GameStop. Schlechte PR ist auch PR.