KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation HowTo: Die neue 2-Stufen-Verifizierung im Detail - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PlayStation HowTo: Die neue 2-Stufen-Verifizierung im Detail (/showthread.php?tid=89229)


PlayStation HowTo: Die neue 2-Stufen-Verifizierung im Detail - Chabbanese - 09.05.2017 06:59


Wer für etwas mehr Sicherheit im PlayStation-Milieu sorgen möchte, kann jetzt über die 2-Stufen-Verifizierung für das PSN genau dies tun - Sony macht diesbezüglich im hauseigenen Blog auf die Funktion aufmerksam.

Zitat:
Ihr benötigt:

Die Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) für euer Haupt-/Unterkonto
Ein Handy, auf dem ihr SMS empfangen könnt und Zugang zum Internet habt
Und natürlich eine PS4!

Geht zu [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Jetzt einrichten].
Gebt dann sorgfältig eure Handynummer ein und wählt [Hinzufügen] aus.

Ihr erhaltet daraufhin per SMS einen Verifizierungscode. Gebt diesen Code ein, um eure Handynummer für den Erhalt von SMS zur zweistufigen Verifizierung zu autorisieren.
Wählt [Aktivieren] aus, um die zweistufige Verifizierung einzuschalten.

Wir empfehlen, euch eure 10 Ersatzcodes jetzt zu notieren, falls bei der Anmeldung Probleme auftreten. Eure Ersatzcodes findet ihr unter [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Kontoinformationen] > [Sicherheit] > [Zweistufige Verifizierung] > [Ersatzcodes].


Über einen Verifizierungscode muss man sich dann also in der zweiten "Stufe" ausweisen und kann erst dann im PSN agieren. In einigen Fällen muss man die Verifizierung jedoch ein weiteres mal durchführen:

  • bei der ersten Anmeldung nach der Aktivierung der zweistufigen Verifizierung
  • wenn ihr euch manuell von eurer PS4 abmeldet
  • wenn ihr das Passwort für euer Konto zurücksetzt
  • wenn ihr eure Anmelde-ID ändert
  • wenn ihr euch auf einer anderen PS4 bei bei eurem Konto anmeldet

Sony begründet die Maßnahmen mit dem Zweck, das PSN für alle Nutzer sicherer machen zu wollen - schlechte Erfahrungen durfte das Unternehmen in der Vergangenheit bezüglich der damals bescheidenen Sicherheitsmaßnahmen zu genüge machen.

Quelle




RE: PlayStation HowTo: Die neue 2-Stufen-Verifizierung im Detail - Dreiundachzig - 09.05.2017 09:38

Ich hatte das mal aktiviert. Musste es aber wieder deaktivieren, weil zu dem Zeitpunkt nicht alle Services darauf eingestellt waren. Konnte einige wichtige Sachen nicht mehr machen. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist.


RE: PlayStation HowTo: Die neue 2-Stufen-Verifizierung im Detail - NoNiC - 09.05.2017 18:53

Also ist das nicht mit der PS3 und PSVita kompatibel?


RE: PlayStation HowTo: Die neue 2-Stufen-Verifizierung im Detail - Chabbanese - 13.05.2017 14:19

NoNiC :
Also ist das nicht mit der PS3 und PSVita kompatibel?


Soweit ich weiß ist dieser Service momentan nur der PS4 vorbehalten.