KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt (/showthread.php?tid=89325)


PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt - alexking - 30.05.2017 07:52


Es ist Zeit die PS3 endgültig in Rente zu schicken. Wie Sony mitteilte, hat man nun die Produktion der Konsole vollkommen eingestellt. Diese Meldung gilt offiziell nur für den japanischen Raum, jedoch wird wohl auch außerhalb Asiens keine Neuproduktion mehr erfolgen. Die PS3 war im November 2006 auf den Markt gekommen, es erscheinen bis heute noch einige Spiele dafür. Insgesamt konnte sich die Konsole knapp 87 Mio. mal verkaufen und steht damit auf Platz 6 der am meisten verkauften Spielsysteme.

X zur PS3


RE: PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt - NicNic - 30.05.2017 12:36

Noch werden sehr wenige PS3 Spiele entwickelt. Meist nur die PS4. Ich sage mal voraus ab 2018 werden keine PS3 Spiele mehr entwickelt.


RE: PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt - Dj-Star - 30.05.2017 19:47

Schade, fand die PS3 persönlich viel besser, zumindest vom Funktionsumfang, Exclusive Games und vorallen der große Punkt: Kostenloses Online Gaming. Der letzte Punkt hat mich bewegt die PS3 zukaufen statt die 360 zu meiner Schülerzeit.


RE: PS3: Produktion wurde in Japan endgültig eingestellt - Fevalo - 31.05.2017 21:57

Bin mal gespannt ob Sony irgendwann Microsoft hinterherrudert in Bezug auf Emulation alter Spiele.
Aber denke mal , das wird nicht weiter vertieft werden.
Alleine schon deswegen, weil ältere Ps2 Titel wieder aufbereitet werden mit Erfolgen usw . .