KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick (/showthread.php?tid=89330)


Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick - alexking - 31.05.2017 09:08


Sony hat nun das Firmware Update 4.70 für die PS4 veröffentlicht. Anders als die Versionsnummer vermuten lässt, gibt es jedoch keine große neuen Features. Lediglich für die Turnier-Funktion soll es neue Optionen geben. Außerdem hat man die Icons ein wenig überarbeitet.

Einige User berichten allerdings, dass ihre PS4 beim Versuch der Aktualisierung einen Softbrick erlitten habe. Dabei handelt es sich um einen Absturz während des Installationsvorgangs, der zu Datenverlust führen kann. Eure Savegames sind dann zwar nicht betroffen, jedoch müssen unter Umständen alle Einstellungen (z.B. WLAN-Verbindung, PSN Login) neu getroffen werden. Aufgrund dieses Fehlers ist damit zu rechnen, dass Sony in Kürze eine 4.71 veröffentlicht. Wir raten euch daher vorerst dazu mit dem Update noch zu warten.

X Angebot: PS4 für 179,99 EUR


RE: Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick - TheSnak3 - 31.05.2017 11:22

Ist bei mir gestern passiert richtig nervig die Ps4 lief scheiße langsam nach mehreren Neustarts konnte ich nix Updaten und ganze zeit fehlercodes, Ps4 im Bootmenu dann aktualisiert richtig ärgerlich


RE: Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick - NicNic - 31.05.2017 22:01

TheSnak3 :
Ist bei mir gestern passiert richtig nervig die Ps4 lief scheiße langsam nach mehreren Neustarts konnte ich nix Updaten und ganze zeit fehlercodes, Ps4 im Bootmenu dann aktualisiert richtig ärgerlich


Da updatet man nicht sofort. Ich warte immer ein paar Tagen ab. Da bin ich auf der sicheren Seite.


RE: Firmware 4.70 Für PS4 erschienen: Einige Nutzer berichten über Softbrick - Ronnya - 01.06.2017 20:53

Ich hatte keine Probleme mit meiner PS4 Pro beim Update. Wer online spielen will, muss leider das Update machen.