KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger (/showthread.php?tid=89348)


Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - alexking - 04.06.2017 12:01


Noch in diesem Jahr wird Microsoft die Xbox Scorpio auf den Markt bringen und damit die leistungsfähigste Gaming Konsole anbieten. Sony dürfte durch diese Maßnahme unter Druck gesetzt werden. Zwar verkauft sich die PS4 nach wie vor blendend und auch die PS4 Pro hat man erfolgreich gelauncht, doch abhängen lassen möchte man sich von der Konkurrenz sicher nicht. Für Sony gibt es daher nur zwei Optionen. Entweder man bringt die PS5 früher als geplant oder aber nochmal eine verbesserte PS4. Genau in diese Richtung äußerte sich nun Sony Präsident Kaz Hirai:

Wir diskutieren darüber, in welche Richtung wir mit der PlayStation gehen und wie wir sie nach vorne bringen können. Ich persönlich glaube, dass es keine gute Idee wäre die Konsole (gemeint ist die PS4) schon fallen zu lasen, da wir die Plattform weltweit anbieten möchten.

X zur aktuell stärksten Konsole


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - NicNic - 04.06.2017 12:54

Dann soll also PS4 Ultra Pro heissen. Mit UHD-Laufwerk hoffentlich.


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - BAM (TZX) - 04.06.2017 16:10

sie sollten lieber warten bis sie ne neue Technik haben und dann erst eine ps5 raus bringen und von der idee noch eine ps4 raus zu bringen halte ich mal so gar nichts, wird dann auch wieder nur 400 kosten und die wird dann nicht mal voll genutzt werden können weil eine kette nur so stark sein kann wie das schwächste Glied, dann doch lieber ne ps5 und dieses mal nicht so sparsam sein mit der Technik sondern gleich vollen Programm damit MS nachlegen muss.


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - Locktay - 04.06.2017 16:32

BAM (TZX) :
sie sollten lieber warten bis sie ne neue Technik haben und dann erst eine ps5 raus bringen und von der idee noch eine ps4 raus zu bringen halte ich mal so gar nichts, wird dann auch wieder nur 400 kosten und die wird dann nicht mal voll genutzt werden können weil eine kette nur so stark sein kann wie das schwächste Glied, dann doch lieber ne ps5 und dieses mal nicht so sparsam sein mit der Technik sondern gleich vollen Programm damit MS nachlegen muss.


Sehe ich genauso.


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - alinho - 04.06.2017 17:44

Also mir gefällt dieses Wettrüsten nicht. Mit bleibt nichts anderes als zu hoffen, dass die Scorpio floppt. Ich meine, wozu alle 3,5 Jahre die Leistung vervierfachen? (6 (Scorpio) vs 1,5 TFLOPS (XBO)). Ich meine da gucken die Day Oneler sowas von in die Röhre, das ist nicht fair.

Einziger Ausweg: Entweder die Hardware ist so modular, dass der Benutzer selbst aufrüsten kann, was dem Konsolenprinzip ein wenig widerspricht.

Oder die Hardware ist "quasi" Modular, sodass Sony/Microsoft die neue Generation günstig anbieten können, wenn der Benutzer die alte Generation eintauscht. Dann könnte Sony die alte Hardware eventuell upgraden und als refurbished Upgrade verkaufen.


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - S.T.Y.L.E.Z - 04.06.2017 19:14

Grafik ist eh nicht das wichtigste Leute ich steige erst in paar Jahren von PS2 auf PS3 um tbh tbh tbh


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - boardman14 - 04.06.2017 19:45

"Zwar verkauft sich die PS4 nach wie vor blenden"


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - Fevalo - 05.06.2017 11:58

Denke aber mal auch das das noch 'ne Weile dauern wird bis eine wirklich vollwertige Playstation 5 von Sony auf den Markt geworfen wird.
Es wären sonst ziemlich viele Kunden angepisst die sich eine Pro-Version gekauft haben.
Hat ja auch nicht jeder mal eben die Kohle sich direkt gefühlt 'ne Woche später wieder eine neue Konsole zu holen.


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - HatakeKakashi - 05.06.2017 15:39

Fevalo :
Denke aber mal auch das das noch 'ne Weile dauern wird bis eine wirklich vollwertige Playstation 5 von Sony auf den Markt geworfen wird.
Es wären sonst ziemlich viele Kunden angepisst die sich eine Pro-Version gekauft haben.
Hat ja auch nicht jeder mal eben die Kohle sich direkt gefühlt 'ne Woche später wieder eine neue Konsole zu holen.


Erzähl das mal den Wii-U besitzern Tongue


RE: Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger - Schnake - 05.06.2017 19:47

HatakeKakashi :

Fevalo :
Denke aber mal auch das das noch 'ne Weile dauern wird bis eine wirklich vollwertige Playstation 5 von Sony auf den Markt geworfen wird.
Es wären sonst ziemlich viele Kunden angepisst die sich eine Pro-Version gekauft haben.
Hat ja auch nicht jeder mal eben die Kohle sich direkt gefühlt 'ne Woche später wieder eine neue Konsole zu holen.


Erzähl das mal den Wii-U besitzern Tongue


Gut, wäre die Wii U nicht so ein flop gewesen für Nintendo, hätte man aber auch wahrscheinlich nicht so schnell eine neue Konsole gesehen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz so verstanden war sie ein flop war, abgesehen von für ihre verhältnisse den Preis. Sie war in meine Augen genauso wie die Wii eine innovation. Leider wurde der Third-Party Support ziemlich schnell eingestellt und auch Nintendo hat sich eher bedeckt mit Spiele für das Gerät gehalten.
Ich glaube ich werde mir mal das Gerät holen wenn ich ein vernünftigen Preis dafür finde.