KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit (/showthread.php?tid=89384)


Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - alexking - 12.06.2017 08:59

<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/g-gp-Voq6MQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Auf der Pressekonferenz hat Microsoft gestern Abend erwartungsgemäß ihre neue Konsole vorgestellt. Die bislang als Project Scorpio bekannte Konsole wird Xbox One X heißen und im November 2017 auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 499 EUR zur Einführung. Es sei zudem nochmal klar gestellt, dass es sich nicht um eine neue Konsolengeneration handelt. Es laufen alle alten Xbox One Spiele und es wird auch keine exklusiven Xbox One X Titel geben. Einige Features, die bereits bekannt sind, haben wir für euch zusammen gestellt:

  • Leistungsfähigste Konsole zum Launch
  • 12 GB Arbeitsspeicher (davon 8 GB für Spiele)
  • 8-Kern-CPU mit jeweils 2,3 GHz
  • Wasserkühlung
  • UHD Laufwerk
  • Alle Spiele sollen in nativem 4K laufen
  • GPU kommt auf 1172 MHz (30% mehr als PS4 Pro)

Unser Fazit:
Auf der PK hat Microsoft vor allem die Leistung der Konsole in den Vordergrund gestellt. Letztendlich sind es aber eher die Spiele, die den Erfolg ausmachen und dort hatte man außer Forza 7 nicht wirklich einen überzeugenden Exklusiv-Titel im Portfolio. Mit einem Preis von 499 EUR dürfte die Konsole zudem die meisten Gamer abschrecken, insbesondere da die Xbox One S schon mit Spiel für die Hälfte zu haben ist. Dafür bietet sie dann auch außer 4K und dem UHD Laufwerk einfach zu wenig. Das Thema VR hat Microsoft erst gar nicht angesprochen. Es sieht daher zurzeit nicht danach aus, als müsste sich Sony in Acht nehmen.

X zur Vorbestellung der Xbox One X


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - SKATEorDIE____ - 12.06.2017 09:52

Also dafür, dass man die Konsole mit der älteren Generation (also PS4) vergleicht, fand ich die Hardwarespezifikationen nicht soo gut...

Bin ja gespannt, wie sich die Konsole verkaufen wird.


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - alinho - 12.06.2017 11:05

Ich befürchte ja, dass es nicht gut für die Verkaufszahlen einer Konsole ist, wenn keine Spiele mit vorgestellt werden. Aber die Marketing Profis von Microsoft werden schon wissen, was sie tun

Und irgendwie komisch bei fast vierfacher Leistung von "keiner neuen Generation" zu reden.


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - manuel-cfw - 12.06.2017 15:46

alinho :
Ich befürchte ja, dass es nicht gut für die Verkaufszahlen einer Konsole ist, wenn keine Spiele mit vorgestellt werden. Aber die Marketing Profis von Microsoft werden schon wissen, was sie tun

Und irgendwie komisch bei fast vierfacher Leistung von "keiner neuen Generation" zu reden.


Liegt daran das die Xbox One X zur One Familie gehört und alle Xbox One Titel und One Zubehör Unterstützt.


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - Locktay - 12.06.2017 17:18

Die Hardware ist echt gut, jedoch ist der Preis der laut Vermutungen bei 499€ liegt sehr wahrscheinlich ein KO Kriterium.
Klar ist die Konsole stärker als die Pro, aber das 4K Erlebnis schlechthin wird sie auch nicht bieten können. Da die PS4 Pro dann mit 399€ UVP günstiger ist (ganz zu schweigen von den ganzen Deals), momentan auch die besseren exklusiv Titeln hat & einen Vorsprung von einem Jahr hat bis die One X kommt, sehe ich schwarz für Microsoft.


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - bustacap - 12.06.2017 17:57

Locktay :
jedoch ist der Preis der laut Vermutungen bei 499€ liegt


das sind keine vermutungen, das ist der offizielle preis ;P


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - Locktay - 12.06.2017 18:36

bustacap :

Locktay :
jedoch ist der Preis der laut Vermutungen bei 499€ liegt


das sind keine vermutungen, das ist der offizielle preis ;P


Hatte die Live Präsentation nur geschaut, da hieß es 499$. Kann sein das die jetzt im Nachhinein den deutschen Preis genannt haben Tongue


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - greenieZ - 12.06.2017 21:57

Ich vergleiche die neue Xbox One X mit der PS4 Pro die ganze Zeit. Klar die Xbox One X hat bessere Hardware aber ganz ehrlich, wieviel wird von der Power dann schlussendlich genutzt? Klar 4K benötigt mehr Power und das die PS4 Pro bei den meisten Spielen kein Natives 4K hat ja meine Güte Big Grin auch wenns nicht so ist schauts immer noch geil aus und gestochen scharf.

Bin aber mal gespannt was Sony bei der PK raushauen wird. Würd mich über ne neue PS4 Firmwareankündigung freuen welche vielleicht mal neue coole Features beinhaltet ^^


RE: Xbox One X vorgestellt: Preis, Release, Features & unser Fazit - Fevalo - 12.06.2017 22:23

Hol mir die neue Xbox wenn die Liste der abwärts kompatiblen Spiele länger geworden ist.
Wurde ja bekannt gegeben das endlich Xbox Classic Games kommen werden, also von der wirklich ersten Xbox.