KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Evil Within 2: Story & Gameplay-Trailer von der E3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Evil Within 2: Story & Gameplay-Trailer von der E3 (/showthread.php?tid=89406)


The Evil Within 2: Story & Gameplay-Trailer von der E3 - alexking - 14.06.2017 09:31

<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/Xkkahbzd1cc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Auf der E3 hat Bethesda offiziell die Entwicklung von The Evil Within 2 angekündigt. Das Spiel erscheint am 13. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Einige Jahre vor den Ereignissen von The Evil Within kam Sebastians Tochter Lily bei einem tragischen Wohnungsbrand ums Leben. Kurz darauf wurde er von seiner Frau verlassen und sein Leben geriet immer mehr aus den Fugen. Drei Jahre ist es her, dass Sebastian Castellanos mit der Untersuchung einer schaurigen Mordserie in der Beacon-Nervenklinik begann. Hier wurde er in einer bizarren Alptraum-Welt gefangen, die dem Geist eines Mörders entsprang.

Sie sind Detective Sebastian Castellanos, der einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht hat. Doch dann bekommen Sie die Chance, Ihre verloren geglaubte Tochter zu retten - wenn Sie eine Albtraumwelt betreten und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdecken. Schreckliche Bedrohungen lauern hinter jeder Ecke dieser bizarren Welt, die mit grausamer Präzision Ihren Verstand herausfordern wird. Werden Sie sie mit Waffen und Fallen bekämpfen oder durch die Schatten schleichen, um zu überleben?

Nachdem er die Ereignisse des ersten Spiels mit knapper Not überlebt hatte, war Sebastian ganz auf sich gestellt. Er verlor seine Arbeit, seinen Willen, er verlor alles. Niemand glaubte seiner Geschichte über Beacon. Die letzten drei Jahre verbrachte er vergeblich mit der Suche nach den Verantwortlichen für das, was ihm in der Beacon-Nervenklinik zugestoßen ist. Doch nun gibt es für Sebastian endlich einen Hoffnungsschimmer. Kidman tritt wieder in sein Leben und bietet ihm eine Gelegenheit zur Erlösung: Lily ist immer noch am Leben und wird von Mobius benutzt, um eine neue STEM-Welt zu erschaffen. Es gibt eine Chance, sie zu finden und zu befreien – wenn Sebastian bereit ist, dafür in die Hölle zu gehen. Er muss erneut STEM betreten und sich unsagbaren Schrecken stellen, um seine Tochter zu retten.

<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/Zgg2ra7Hu50" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Für Sebastian Castellanos ist der Albtraum noch lange nicht vorbei!
The Evil Within 2 bietet eine Mischung aus abgeschlossenen, klaustrophobischen Umgebungen, die an das erste Spiel erinnern, und neuen, weniger linearen Bereichen, die Gelegenheit zur Erkundung bieten. Ihr könnt frei umherstreifen und in den dunklen Ecken der Welt stöbern. Es ist aber immer noch ein Survival-Horror-Spiel, Munition und Ressourcen sind dünn gesät. Neuer Schauplatz ist die zerfallende Stadt Union, die mit Lilys Geist als Kern errichtet wurde. Ihr müsst euch sorgfältig vorbereiten und vorsichtig agieren, um Unions Geheimnisse zu entdecken und Mobius' Pläne zu durchkreuzen.

Dank Sebastians neuem Kommunikator könnt ihr zeitweilig mit der echten Welt in Verbindung treten, von wo aus ihn sein früherer Protegé Juli Kidman mit Informationen versorgt. Der Kommunikator dient auch als eine Art Union-Stadtführer, der auf besondere Resonanzpunkte in der Welt hinweist, die zu Ressourcen, Nebenquests und Informationen führen. Ihr könnt mit dem Gerät sogar dem Weg eurer Tochter Lily durch STEM folgen. Bei der Reise durch die verstörenden Ruinen von Union sind all eure Detektivtalente gefragt. Ihr tretet unsagbaren Schrecken entgegen, um Lily zu retten, bevor es zu spät ist.

X zur Vorbestellung


RE: The Evil Within 2: Story & Gameplay-Trailer von der E3 - sigma-m - 16.06.2017 10:21

Yeah, das sieht mal gut aus. Den ersten Teil fand ich von der Story her schon packend, aber nicht annähernd unheimlich genug, da ich durch Dead Space, Outlast und Co. schon einiges gewohnt bin. Aber das sieht schon wesentlich vielversprechender aus.