KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Monster Hunter World: Weitere Details enthüllt & Vorbestellung gestartet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Monster Hunter World: Weitere Details enthüllt & Vorbestellung gestartet (/showthread.php?tid=89409)


Monster Hunter World: Weitere Details enthüllt & Vorbestellung gestartet - alexking - 14.06.2017 14:07

<iframe width="750" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/DjZ-asj8GzQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Die Ankündigung von Monster Hunter World auf der E3 verlief etwas unscheinbar und erfolgte während der Sony PK. Das Spiel wird nicht exklusiv für PlayStation erscheinen, aber auf der PS4 wahrscheinlich über Zusatzinhalte verfügen. Capcom hat nun einige neue Details verraten, zudem gibt es auch ein kommentiertes Gameplay-Video.

  • Anders als früher gibt es keine Abschnitte mit Ladezeiten dazwischen, die Karte wird zu Beginn geladen wie bei Open-World Spielen
  • Die Entwickler setzen großen Wert auf die Simulation einer großen lebendigen Welt, die Monster haben unterschiedliche "Persönlichkeiten" und die KI wurde deutlich erweitert
  • Erstmals gibt es einen Drop-in Mehrspielermodus, wenn man Hilfe benötigt kann man also jederzeit Hilfe via Leuchtkugel anfordern, es wird sogar eine Stadt geben, die aber erst später gezeigt wird
  • Trotzdem wird es Jäger-Guilden geben, mit denen man sich vor dem Start einer Quest treffen kann
  • Es gibt einen Sprach-Chat und Gesten
  • Es gibt einen weltweiten Server, der es erlaubt weltweit Spieler zu suchen
  • Man kann natürlich auch auf Wunsch offline spielen
  • 14 Waffentypen der bisherigen Serie sind hier vorhanden
  • Die Jagd ist auch hier das Hauptthema, es wird nichts entfernt was man aus der Reihe kennt, stattdessen wollen die Entwickler darauf aufbauen
  • Kein Unterwasser-Kampf
  • Das Spiel läuft auf der MT Frame Work Engine (bekannt aus Resident Evil HD & Revelations)
  • 30fps sollen auf allen Plattformen erreicht werden
  • Monster Hunter: World ist kein Ableger, es ist der nächste Teil der Reihe, der Fokus gilt aktuell diesem Titel

Auf Amazon ist jetzt zudem die Vorbestellung gestartet. Das Spiel wird im Frühjahr 2018 erscheinen.

X zur Vorbestellung


RE: Monster Hunter World: Weitere Details enthüllt & Vorbestellung gestartet - Bugiemann - 14.06.2017 14:44

Finde ich sehr gut. Besonders dass sie nichts entfernen, ist eine gute Nachricht. Da hatte ich schon so meine Zweifel dran.


RE: Monster Hunter World: Weitere Details enthüllt & Vorbestellung gestartet - xXPizzaNinjaXx - 15.06.2017 12:31

Monster Hunter freedom Unite war jahrelang mein Lieblingsspiel, dann wurde es von dark souls abgelöst.
Ich finde ja von der Umgebung her in manchen Szenen hatte es etwas Dark Souls haftiges, düster und etwas unheimlich aber gleizeitig unglaublich schön. Die Features der Interaktion mit der Welt haben mir auch sehr gut gefallen. Ich glaube das wird mit the Last of Us das einzige Spiel was ich jemals direkt am Veröffentlichungs Tag kaufen werde.