KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst (/showthread.php?tid=89419)


IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst - alexking - 16.06.2017 16:56


Vor Kurzem haben wir euch bereits davon berichtet, dass sich Square Enix von IO Interactive trennen möchte. Der Grund der Trennung blieb unklar, da das dänische Studio mit Hitman eines der erfolgreichsten Square Enix Spiele entwickelt hat. In den letzten Wochen hatte man einen Käufer für das Studio gesucht. Nun kommt die Meldung, dass sich IO selbst frei gekauft hat und zudem die Rechte am Hitman Franchise behält, künftig also eigenständig weitere Teile entwickeln darf. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

X zur kompletten ersten Season von Hitman