KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV (/showthread.php?tid=89431)


Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - alexking - 19.06.2017 10:40

Auf der E3 wurde Microsoft nicht müde zu betonen, dass die Xbox One X die leistungsfähigste Konsole auf dem Markt sein wird. Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, hat sie auch tatsächlich die Nase gegenüber der PS4 Pro vorne. Sie bietet echtes 4K Gaming ohne Upscaling bei neuen Spielen. Aber wie groß der Unterschied wirklich ausfällt, sieht man nur im Direktvergleich. Dafür könnt ihr euch die Screenshots von Final Fantasy XV ansehen:









X Alle Details zur Xbox One X


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - Bugiemann - 19.06.2017 12:41

Haut mich nicht vom Hocker, zumal die meisten Spiele auf der One X wohl eh auch nur in 30FPS laufen werden, jedenfalls ist das bei Crackdown 3 der Fall. Ob true 4K und 30FPS oder hochskaliert und 30FPS, wen juckts? Da warte ich lieber auf die richtige nächste Generation.


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - Terranigma - 19.06.2017 13:16

Bugiemann :
Ob true 4K und 30FPS oder hochskaliert und 30FPS, wen juckts? Da warte ich lieber auf die richtige nächste Generation.


Seh ich auch so, verstehe dieses ewige Wettrüsten der Konsolen eh nicht...

Dann hat eben Microsaft die stärkste Konsole, naund ^^ heißt ja noch lange nicht das die Spiele gut werden müssen Wink


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - Dj-Star - 19.06.2017 16:05

Forza Motorsports 7 soll natives 4k 60fps bieten, bei anderen AAA wurde da nur von nativen 4k geredet also wohl nur 30fps aber was solls, immerhin 4k ^^

Und ich sehe da kaum unterschiede beim Zweiten vergleich, na gut schaue grad nur mit mein PC Bildschirm oder gibts da garkein?
Beim ersten ist die Xbox version Schärfer aber sonst alles gleich?


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - Zephir - 19.06.2017 16:45

Ich weiß gar nicht, warum alle solch ein Wind um die neue Xbox machen. Was nützt mir eine neue "stärkere" Konsole, wenn es so gut wie keine guten Spiele gibt. Geschweige denn exklusive Titel.
Da kann die Grafik noch so schön sein, ich spiele lieber auf einer Konsole, von der ich weiß, dass gute Spiele in Entwicklung sind.
Ansonsten vermisse ich die alten Xbox Tage, hatte damals sehr gerne Otogi oder Panzer Dragoon Orta gespielt, M$ sollte mal die alten Spiele neu auflegen, oder nen neuen Teil releasen.


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - greenieZ - 19.06.2017 21:50

Also irgendwie weiß ich ned was da jetzt schärfer sein soll in diesem Vergleich. Beim ersten Vergleich ist zu erkennen das die Xbox One X etwas schärfer ist aber auch nur weil die Szene so wirkt. Beim zweiten Vergleich wirkt die PS4 Pro wiederum schärfer und auch die Gesteintextur sieht besser aus auf der Pro. Oder bin ich der einzige der den Unterschied ned erkennt und ich hab normalerweise gute Augen Big Grin


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - S.T.Y.L.E.Z - 20.06.2017 19:04

XKeks hav no gaems guise


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - NicNic - 20.06.2017 19:12

Ein echtes 4k wird der Grafikchip erst ab 500 Dollar kosten. Und wenn man in eine fertige Konsole zusammenbaut kostet dann ab 1000 Dollar und aufwärts. Und die XBox One X die Hardware bekannt sind reicht die Leistung nicht für die echten 4K Wiedergabe daher wird es nur native 4k geben die dann hochgerechnet wird. Ihr werdet also keine echte 4k bewundern. Also lohnt der Kauf nicht. Lieber weiterhin XBox One S für schlappe 299€ kaufen. Wartet lieber auf die nächsten Generation dann gibt garantiert echte 4K. Heute sind 4K noch viel zu teuer, in ein paar Jahren werden die Preise schon die Hälfte kosten wegen zukünftigen 8K. Erinneret euch noch die ersten PS3 inkl. Bluray Laufwerk die erst 699€ gekostet hat und nach 3 Jahren dann 499€ und heute 299€ kostet. PS4 Pro kostet 399€.


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - alinho - 21.06.2017 06:48

Gut, die xbx hat mehr RAM und dadurch eine weitere Sicht im Level.

Aber FFXV wird ja nicht das Maß der Dinge sein. Mal schauen was noch kommt.

Die xbx wird sich auch nur (wie schon erwähnt) mit gescheiten Spielen verkaufen können.


RE: Xbox One X vs. PS4 Pro - Der Grafikvergleich anhand von Final Fantasy XV - Axiom_Pwns - 23.06.2017 13:31

Logisch, dass hier in nem PSforum alle XBox bashen wie die kleinen fanboys haha