KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt (/showthread.php?tid=89475)


Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - alexking - 01.07.2017 10:19

<iframe width="750" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/wSkGPTHydxE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Für eine Platin-Trophy soll man sich ordentlich ins Zeug legen, so ist zumindest die Intention von Sony. Doch so mancher Entwickler hat es für sich als Verkaufstaktik entdeckt, möglichst leichte Trophies in sein Spiel einzubauen. Dazu gehört definitiv auch der Titel 1000 Top Rated. Unter Trophy Huntern gilt das Spiel mit Abstand als am leichtesten, um an eine Platin-Trophäe zu gelangen. Doch ein Geheimtipp ist dies nicht, denn das Studio warb offensiv damit, dass man so schnell in keinem anderen Spiel an die Trophäe komme. Lediglich eine Stunde würde man dafür benötigen. Im Spiel geht es darum simple Bilderrätsel zu lösen.

Nun hat Sony dem Treiben ein Ende bereitet und das Spiel aus dem PSN Store entfernt. Einen Kommentar dazu gab man nicht ab, doch dürfte der Grund offensichtlich sein. Sogar die Spielbeschreibung hat Sony mittlerweile von ihrer Webseite gelöscht.

X Das coolste T-Shirt für Trophy-Hunter


RE: Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - Dj-Star - 01.07.2017 16:19

Wegen der Trorphy das Spiel entfernt? So ein schwachsinn... da währe zumindest Trophys entfern oder zumindest Platin Trophy von den Spiel entfern ABER nein Sony wieder so: This is for the Players... not.


RE: Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - Doktor_Robotnik - 01.07.2017 16:21

Was für ein Schwachsinn. Was hat Sony dagegen wenn man schnell Trophäen bekommt? Es gib ne Menge weiterer Spiel die man deswegen entfernen müsste. Tell Tale Games zum Beispiel. Einmal durchspielen: Zack Platin!
Als wenn Trophäen irgendeinen Wert hätten.


RE: Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - Locktay - 01.07.2017 17:15

Schätze die wollen einfach nicht das es Nachahmer ermutigt den PSN Store vermehrt mit solchen Games zu überfluten.
Gibt ja genug dumme Leute, die solche Games wegen ihrer Trophy-Sucht supporten.


RE: Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - NoNiC - 02.07.2017 06:05

Ich war schon hart triggered als ich nen Crash N-Sane Triology Stream gesehen habe und der Typ ne Silbertrophäe fürs Sterben durch nen speziellen Gegner bekommen hat. xD


RE: Sony als Spielverderber: Spiel mit leichtester Platin Trophy aus PSN Store entfernt - BAM (TZX) - 03.07.2017 14:04

Also bei Nintendo musste der Chef erst sterben bevor das Unternehmen lockerer geworden ist "rip", ich frage mich aber im Moment echt was mit Sony los ist, cross play verneint zum Schutz der playstation Spieler, aber killing Flor 2 für Kinder zugänglich machen haha, zudem beleidigt wird überall auch in der playstation community, was ich genau damit sagen will ohne es zu schreiben sollte klar sein