KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um (/showthread.php?tid=89480)


Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um - alexking - 05.07.2017 09:51


Da haben die Verantwortlichen von Sony offenbar mächtig gepennt oder besser gesagt versucht zu täuschen. Auf dem offiziellen PlayStation YouTube Channel hatte der Konzern gestern ein Gameplay-Video zum Action-Kracher Anthem hochgeladen. So weit so gut. Das Blöde an der Sache jedoch: Das Video zeigte überhaupt kein PS4 Gameplay, sondern war auf der Xbox One X aufgenommen.

Um dies zu vertuschen, hatte man das Video dahingehend bearbeitet, dass die angezeigten Xbox Steuerungsbefehle mit jenen der PS4 überdeckt worden sind. So wurde aus RB z.B. R1. Ganz schön peinlich, nachdem einem NeoGaf User dies aufgefallen war, breitete sich die Meldung schnell aus. Sony hat das Video mittlerweile entfernt. Nun dürften jedoch auch ihre anderen Videos auf dem Prüfstand stehen, da nicht ausgeschlossen ist, dass man schon früher solche Manipulationen vorgenommen hat.

X Anthem vorbestellen


RE: Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um - kris9911 - 05.07.2017 13:38

Ähm.
Ich bezweifle das Microsoft ihren Trailer selbst gedreht hat.
Die bekommen sowas doch zugespielt?
Also von den Entwicklern.
Das heißt doch einfach das die Entwickler von Anthem keine Version haben fie gerade auf dem Ps4 Devkit läuft.
Oder die waren zu faul die Icons auszuwechseln und haben das eben editiert.

Sony kann da denk ich kaum was für.
Falls das so läuft wie ich denke.


RE: Peinliche Täuschung: Sony manipuliert Xbox One X zu PS4 Video um - NoNiC - 05.07.2017 18:01

Eben Sony bekommt ja die ganze Zeit schon Trailer von den Machern welche auf PlayStation only angepasst sind.
Finde es übrigens lustig wie Sony da immer nen Anstand macht und Nintendo z.b. das PlayStation und X-Box Logo drinnen behält.