KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kingdom Hearts III - Schuld für lange Entwicklungszeit soll bei Square Enix liegen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kingdom Hearts III - Schuld für lange Entwicklungszeit soll bei Square Enix liegen (/showthread.php?tid=89521)


Kingdom Hearts III - Schuld für lange Entwicklungszeit soll bei Square Enix liegen - alexking - 18.07.2017 09:15


Kingdom Hearts III wurde schon auf der E3 angekündigt und sollte eigentlich schon längst erscheinen sein. Zuletzt hatte man befürchtet, dass sich der Release nochmal um 1-2 Jahre verschieben könnte. Dann rückte Square Enix vorgestern aber einen neuen Trailer raus, der am Ende einen Release für 2018 versprach. Game Director Tetsuya Nomura ging nun auf die Frage ein, warum sich die Entwicklung so lange hinzieht und schiebt dabei dem Publisher die Schuld in die Schuhe. Dies ist umso verwunderlicher als dass Nomura selbst bei Square Enix angestellt ist.

In einem Interview mit Gamespot sagte er:

Viele Leute haben gesagt, dass ich mir mit dem Spiel zu viel Zeit lasse. Dies hat mich verletzt. Die Entscheidung ist über meinen Kopf hinweg getroffen worden. Square Enix hat die Umstellung auf die Unreal Engine 4 angeordnet, zu dieser Zeit befand sich das Spiel schon seit einem Jahr in Entwicklung. Das hat uns etwas zurückgeworfen. Außerdem fehlte es an Personal, sodass wir mehr Entwickler angefordert haben, diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekamen. Das Timing insgesamt war nicht gut, aber das lag nicht in meinen Händen. Aber ich denke trotzdem, dass wenn wir unsere Pläne alle umsetzen können, alle am Ende mit dem Spiel zufrieden sein werden.

X zur Vorbestellung


RE: Kingdom Hearts III - Schuld für lange Entwicklungszeit soll bei Square Enix liegen - S.T.Y.L.E.Z - 20.07.2017 18:43

Typisch Nomura tbh