KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen (/showthread.php?tid=89530)


HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - alexking - 30.07.2017 11:44

Mit dem HENkaku Ensō gibt es nun rund fünf Jahre nach dem Release des Handhelds endlich auch die erste permanente Custom Firmware für die PS Vita, so wie man es früher von der PSP kannte. Installiert werden kann sie allerdings wie auch die anderen HENkaku Versionen nur, wenn ihr die Firmware 3.60 auf der Vita habt. Einen Download können wir euch aus rechtlichen Gründen nicht anbieten.


X zum PS Vita Angebot


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - Chrisser_75 - 31.07.2017 13:05

jetzt wird die vita-szene hübsch ;D


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - Fevalo - 01.08.2017 15:33

Habs' endlich drauf und laufen tuts' auch.Finde das nur schade das dann beim hochfahren der Vita bei mir kein Enso Ladescreen kommt :/ , hätte nen bisschen mehr Style meiner Meinung nach ^^.


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - Ch3ck3r - 01.08.2017 16:55

Fevalo :
Habs' endlich drauf und laufen tuts' auch.Finde das nur schade das dann beim hochfahren der Vita bei mir kein Enso Ladescreen kommt :/ , hätte nen bisschen mehr Style meiner Meinung nach ^^.


Wenn du eine PS TV nutzt, ist gar kein Logo vorhanden beim starten. Ansonsten sollte bei der normalen Vita eigentlich das team molecule Logo angezeigt werden.


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - Chrisser_75 - 03.08.2017 10:12

Ch3ck3r :

Fevalo :
Habs' endlich drauf und laufen tuts' auch.Finde das nur schade das dann beim hochfahren der Vita bei mir kein Enso Ladescreen kommt :/ , hätte nen bisschen mehr Style meiner Meinung nach ^^.


Wenn du eine PS TV nutzt, ist gar kein Logo vorhanden beim starten. Ansonsten sollte bei der normalen Vita eigentlich das team molecule Logo angezeigt werden.


Jap so ist es aber nicht mehr lange und wir bekommen einen "Bootscreen Changer" oder "Boot animation manager" ;D


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - NeoSephiroth - 03.08.2017 16:16

Mir sind gute Emulatoren, z.B. SNES wichtiger als en pille palle Boot-Logo. Tongue
Habs btw auch schon drauf seit The Zett es auf YT gepostet hat. Läuft super. Hab beim Starten Team Molecule Logo...habs aber erst einmal gesehn weil ich die Vita im Prinzip immer im Standby hab und nur neu starte wenn sie mal abgekackt ist. Rolleyes


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - Ch3ck3r - 03.08.2017 18:50

Chrisser_75 :

Ch3ck3r :

Fevalo :
Habs' endlich drauf und laufen tuts' auch.Finde das nur schade das dann beim hochfahren der Vita bei mir kein Enso Ladescreen kommt :/ , hätte nen bisschen mehr Style meiner Meinung nach ^^.


Wenn du eine PS TV nutzt, ist gar kein Logo vorhanden beim starten. Ansonsten sollte bei der normalen Vita eigentlich das team molecule Logo angezeigt werden.


Jap so ist es aber nicht mehr lange und wir bekommen einen "Bootscreen Changer" oder "Boot animation manager" ;D


Scheint sogar manuell möglich zu sein. Allerdings ist die Gefahr eines Bricks so hoch, dass es sich null lohnt, das Bootlogo zu ändern ^^
https://www.reddit.com/r/vitahacks/comments/6qb177/any_way_to_change_the_enso_boot_logo/


RE: HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen - alinho - 23.08.2017 20:52

Kann ich damit meine Spiele ausmachen Psn Account laden?
Wie sind denn die Erfahrungen bisher so? Klingt mega geil, bin ja heil froh, dass ich noch eine Vita mit 3.6 bekommen habe.