KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... (/showthread.php?tid=89540)


Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... - alexking - 02.08.2017 15:52


Ohne Vorankündigung hat Sony nun das Firmware-Update 4.73 für die PS4 veröffentlicht. Im offiziellen Changelog heißt es wieder mal, dass lediglich die Qualität der Systemleistung verbessert worden ist. Neue Features wurden bislang noch nicht entdeckt. Das Update wird vorausgesetzt, um die PSN Funktionen nutzen zu können.

X zum PS4 Angebot (inkl. 1 TB & 2 Controller)


RE: Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... - Dj-Star - 02.08.2017 22:33

Eher schlechter und schlechter, meine PS4 reagiert langsamer oder hängt sich gern auf, wenn ein Spiel in Hintergrund läuft.
Hat zufällig jemand eine idee?


RE: Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... - NicNic - 03.08.2017 00:24

Propaganda pur...
Von immer besser kann wirklich keine Rede sein. Wenn ich jede Firmware Update lese wird nach paar Tagen über PS4 Probleme berichtet. Sony sollte aufhören ständig zu Updaten.

Dj-Star :
Eher schlechter und schlechter, meine PS4 reagiert langsamer oder hängt sich gern auf, wenn ein Spiel in Hintergrund läuft.
Hat zufällig jemand eine idee?

Kann ich mich auch an PS3 erinnern. Anfangs geht flott. Je öfter Firmware Update und PSN Update überspielt wird die PS3 immer langsamer. Die PS3 PSN Store Seite aufrufen dauert heute 3x länger.
Genauso wie PC Windows Update. Je öfter Windows Update überspielt wird der Rechner auch langsamer.
Nur Absichtlich damit die Leute neue leistungfähigere Gerät kaufen sollen.


RE: Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... - alexking - 03.08.2017 09:07

Der Titel "immer besser und besser" war auch ironisch gemeint. Das ist wohl nicht so rüber gekommen.

Den tatsächlichen Zweck des Updates sieht man hier:
http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=89543


RE: Firmware 4.73 veröffentlicht - Die Systemleistung wird besser und besser ... - S.T.Y.L.E.Z - 03.08.2017 18:05

Based Sony, infinite Stability