KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tipp: So steigert man den Download-Speed auf der PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Tipp: So steigert man den Download-Speed auf der PS4 (/showthread.php?tid=89692)


Tipp: So steigert man den Download-Speed auf der PS4 - alexking - 16.09.2017 16:20

Wer sich über die PS4 Inhalte aus dem PSN Store oder Updates herunterlädt wird sich wahrscheinlich schon oft geärgert haben, dass die Übertragungsgeschwindigkeit doch arg zu wünschen lässt. Nicht immer ist dafür jedoch die Performance des PlayStation Networks oder ein schlecht positioniertes Router verantwortlich. Es kann auch an den Einstellungen der Verbindung liegen, insbesondere an den DNS und MTU Daten. Diese bezieht die PS4 zwar grundsätzlich automatisch vom Router, doch in einigen Fällen ist es sinnvoll diese manuell einzutragen. Wie dies geht, zeigt euch das Video unten:

<iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/HilnNm-YqEQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X Router-Empfehlung für die PS4


RE: Tipp: So steigert man den Download-Speed auf der PS4 - ShrekDTH - 16.09.2017 17:30

Das ist doch ein alter Hut. Man beachte das Upload Datum dieses Videos (Am 22.10.2016 veröffentlicht). Ich selber kann aus Erfahrung sagen, dass das nur bedingt was bringt. Das hat natürlich auch mit dem Standort zu tun an dem man wohnt etc. Über WLAN hatte ich dadurch sogar einen wesentlich schlechteren Upload. Ich kann nur jedem empfehlen, sofern es möglich ist, die PS4 direkt per Kabel anzuschließen. Seitdem lade ich mit voller Bandbreite runter.