KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich (/showthread.php?tid=89698)


Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - alexking - 18.09.2017 20:48


Sony möchte Cross-Play zwischen der PS4 und der Xbox One nicht unterstützen, Microsoft hineggen setzt sich dafür ein, dass die Spieler plattformunabhängig gegeneinander spielen können. Entbrannt war der streit beim Spiel Rocket League. Still und heimlich hat ein anderer Entwickler aber nun einfach umgesetzt, was sich die Fans wünschen.

Im Fun-Shooter Fortnite von Epic Games kann man nämlich gegen Xbox One Spieler antreten. Dies wurde erst jetzt öffentlich, nachdem Spieler IDs im Multiplayer aufgetaucht waren, die ein Leerzeichen enthielten, was im PSN nicht zulässig ist. Nachforschungen ergaben dann, dass es sich um Xbox One Spieler handelt. Dies wurde mittlerweile bestätigt, da sich PS4 und Xbox Spieler aktiv verabredet haben und die Verbindung klappte. Sony hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

X zum Spiel


RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - Dj-Star - 18.09.2017 21:07

Schöne Aktion von Epic Games, hatte mir schon vorgestellt das es ein Entwickler heimlich versuchen wird, was den anscheint gelungen ist.

Also es ist möglich, aber fragt sich wie lang bis Sony eingreift damit die ihre "Kinder im PSN schützen könn vor leuten ausserhalb PSN"...


RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - JinRed - 19.09.2017 08:09

"...Epic Games spricht von einem Konfigurationsfehler. Das stellt einmal mehr unter Beweis, dass Cross Play zwischen PS4 und Xbox One technisch betrachtet kein Problem ist. Da Sony weiterhin keine Absicht hat, dieses Feature auf der PS4 zuzulassen, ist es auch in "Fortnite" nicht mehr verfügbar......"


RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - BAM (TZX) - 19.09.2017 14:23

Wird Zeit für ne xbox ^^ hätte nie gedacht das ich das mal sage und auch tatsächlich so meine, ich spiele seit 1998 playstation und hatte immer Spaß, doch jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir die nächste xbox zu kaufen, fallout 4 ist mein absolutes letztes lieblings Spiel aber als ich gesehen habe das playstation Spieler nur eine kastrierte Version vom mod Support bekommen war erstmal Krisen Sitzung bei mir und meiner Frau, jetzt noch Einschränkungen beim Spielen und was kommt als nächstes? Ich habe da echt die Lust dran verloren, playstation als Tür Stopper ist noch ok aber mehr wird es bei mir nicht mehr geben.


RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - Arc - 19.09.2017 19:02

BAM (TZX) :
Wird Zeit für ne xbox ^^ hätte nie gedacht das ich das mal sage und auch tatsächlich so meine, ich spiele seit 1998 playstation und hatte immer Spaß, doch jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir die nächste xbox zu kaufen, fallout 4 ist mein absolutes letztes lieblings Spiel aber als ich gesehen habe das playstation Spieler nur eine kastrierte Version vom mod Support bekommen war erstmal Krisen Sitzung bei mir und meiner Frau, jetzt noch Einschränkungen beim Spielen und was kommt als nächstes? Ich habe da echt die Lust dran verloren, playstation als Tür Stopper ist noch ok aber mehr wird es bei mir nicht mehr geben.


Zur PS3 zeiten wollte Microsoft kein Cross-Play mit Sony und jetzt da die Xbox verloren und MS das weiß und alles extra macht nur um Sony als Boo-mann darzustellen erwartest du von Sony das Sie mit MS Crossplay anbieten?


RE: Fortnite verstößt gegen Sony Vorgabe: Cross-Play zwischen PS4 und Xbox One möglich - Cedric-94 - 20.09.2017 00:13

BAM (TZX) :
Wird Zeit für ne xbox ^^ hätte nie gedacht das ich das mal sage und auch tatsächlich so meine, ich spiele seit 1998 playstation und hatte immer Spaß, doch jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir die nächste xbox zu kaufen, fallout 4 ist mein absolutes letztes lieblings Spiel aber als ich gesehen habe das playstation Spieler nur eine kastrierte Version vom mod Support bekommen war erstmal Krisen Sitzung bei mir und meiner Frau, jetzt noch Einschränkungen beim Spielen und was kommt als nächstes? Ich habe da echt die Lust dran verloren, playstation als Tür Stopper ist noch ok aber mehr wird es bei mir nicht mehr geben.


Oder du machst es wie ich und legst dir einen PC zu deiner PS4 zu. So kannst du Spiele mit Mods am PC genießen und die PS4 für Exklusivtitel und anderes nutzen. Smile So bekommst du das Beste aus beiden Welten.Big Grin