KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich (/showthread.php?tid=89813)


PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich - alexking - 21.10.2017 08:50


Vor Kurzem hatten wir euch bereits berichtet, dass der Coder Qwertyoruiop wohl eine Lücke in der Firmware 5.0 gefunden hat- Nun bestätigte der Entwickler dies und gab bekannt, dass es einen Jailbreak für die FW 5.0 gibt. Entgegen der früheren Annahme, dass der Jailbreak aber nicht öffentlich gemacht werden soll, gibt es nun eine Wendung.

Demnach plant der Coder den Exploit zu veröffentlichen. Ursprünglich wollte er dies nicht tun, damit Sony die Lücke nicht schließen kann. Nun hat er aber offenbar eine zweite Lücke entdeckt und wird nur diese für sich behalten. Es handelt sich um einen User und Kernel Exploit. Demnächst könnte sich also Einiges in der Szene tun.

X PS4 Pro (jetzt mit Gran Turismo Sport gratis dazu)


RE: PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich - boardman14 - 21.10.2017 10:25

Diese Konsolen Generation hat am längsten durchgehalten obwohl diese der PC Architektur so nah sind


RE: PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich - HatakeKakashi - 22.10.2017 10:34

Meine Ps3 superslim lässt sich noch immer nicht Jailbreaken : )


RE: PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich - AstralSideX - 22.10.2017 13:10

HatakeKakashi :
Meine Ps3 superslim lässt sich noch immer nicht Jailbreaken : )


Es gibt aber bereits eine Methode auf der super slim backups von spielen zu machen und diese auszuführen. Nennt sich backup injection Methode. Am besten funktioniert es auf der firmware 4.70 allerdings gibts auch schon erfolge mit der 4.81 OFW.


RE: PS4: Jailbreak für FW 5.0 bestätigt - öffentlicher Release möglich - king38 - 26.10.2017 22:55

alexking :
Demnach plant der Coder den Exploit zu veröffentlichen. Ursprünglich wollte er dies nicht tun, damit Sony die Lücke nicht schließen kann. Nun hat er aber offenbar eine zweite Lücke entdeckt und wird nur diese für sich behalten. Es handelt sich um einen User und Kernel Exploit. Demnächst könnte sich also Einiges in der Szene tun.


Es gibt von qwery noch keine Bestättigung. Fail0verflow hat aber den Webkit Exploit für 4.05 veröffentlicht. Es muss nur noch eine CFW dazu geschrieben werden Smile