KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht (/showthread.php?tid=89814)


Horizon: Zero Dawn - The Frozen Wilds: Verschiebung wegen Markenverletzung droht - alexking - 21.10.2017 08:57


Der Release der Erweiterung The Frozen Wilds für Horizon Zero Dawn steht schon länger fest. Geplant war er für den 7. November. Nun ist Sony aber etwas dazwischen gekommen, dass den Termin erheblich verschieben könnte. Um sich den Titel schützen zu lassen, hatte Sony beim amerikanischen Markenamt einen Antrag gestellt. Dieser wurde von der Behörde nun abgelehnt. Grund dafür ist, dass die Marke "Frozen Wilds" bereits geschützt ist und zu große Ähnlichkeit aufweist.

Sony's Problem an der Sache ist nun, das Frozen Wilds nicht irgendein Produkt ist, sondern ein Videospiel des Studios Huuuge Global Limited. Das Studio kann also nun die Vertreibung des Spiels verhindern. Sony hat entweder die Wahl eine Lizenzgebühr an das Studio zu zahlen, dessen Höhe frei festlegbar ist oder aber man benennt die Erweiterung um. Dies würde sicherlich mit einer Release-Verschiebung einhergehen.

X zur Vorbestellung