KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 Firmware 5.01 veröffentlicht - Rätselraten um die Bedeutung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 Firmware 5.01 veröffentlicht - Rätselraten um die Bedeutung (/showthread.php?tid=89828)


PS4 Firmware 5.01 veröffentlicht - Rätselraten um die Bedeutung - alexking - 26.10.2017 08:05

Gestern hat Sony überraschend die Firmware 5.01 für die PS4 veröffentlicht. Wie die Versionsnummer vermuten lässt, handelt es sich nur um Fehlerverbesserungen. Vermutet wird, dass der kürzlich bekannt gewordene Exploit für die FW 5.00 geschlossen wurde. Allerdings ist dieser bislang gar nicht öffentlich verfügbar, sodass auch die Szene-Seiten anzweifeln, dass die Lücke geschlossen wurde. Möglicherweise sind aber frühere Exploits unschädlich gemacht worden. Das PSN funktionierte zumindest gestern auch noch ohne Installation des neuen Updates.


X zum PS4 Angebot (ab 189 EUR)


RE: PS4 Firmware 5.01 veröffentlicht - Rätselraten um die Bedeutung - NicNic - 26.10.2017 08:09

Fehlerverbesserungen? Stabile Verbesserung? Alles was Sony dem Grund nennt ist nur Propaganda.
Mein PS4 wurde auch ohne meines Wissens einfach auf 5.01 geupdatet. Im Ruhemodus.

Gut dass ich eine ältere PS4 besitze und im Schrank aufbewahre wenn irgendwann eine CFW geben sollte.


RE: PS4 Firmware 5.01 veröffentlicht - Rätselraten um die Bedeutung - NoNiC - 26.10.2017 18:02

Du kannst das automatische Update auch ausstellen.
Meine hat es gestern heruntergeladen und ich habs vorhin erst manuell installiert.
Hab die nie aus und immer im Ruhemodus.


RE: PS4 Firmware 5.01 veröffentlicht - Rätselraten um die Bedeutung - king38 - 26.10.2017 22:32

Bis jetzt war jede große Firmware verbugt. Es ist üblich das kleine Fehler die beim Endverbraucher entstehen gefixt werden. Ich hatte nach dem 5.0 Update wärrend Netflix einen Absturz und 2 Mal wärrend dem spielen. Wenn man die Fehler meldet so wie ich kann man auch erwarten das die Probleme gefixt werden. Der Kernel Exploit funktioniert immer noch ^^