KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel (/showthread.php?tid=89881)


KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - alexking - 20.11.2017 07:00


Kaum zu glauben aber wahr. In diesem Jahr feiert KINGx bereits sein 10 jähriges Bestehen. Gegründet wurde die Seite von meiner Wenigkeit am 20.11.2007, damals noch unter der Hauptdomain pspking.de

Die Seite war damals nur ein Sammelbecken von Tutorials, hauptsächlich für die PSP und zu inoffiziellen Themen wie CFW, Pandora und co. Seitdem hat sich viel getan, nicht nur was die Funktion der Seite anbelangt, sondern auch Änderungen an den Domains und der Zusammensetzung des Teams. Dennoch: Einige Team-Mitglieder und User sind beinahe seit der ersten Stunde dabei und diesen gilt ein besonderer Dank.

Das Jubiläum feiern wir natürlich auch dieses Jahr wieder mit einem großen Gewinnspiel. Passend zum Anlass, haben wir für euch 10 Preise zusammengestellt. Zu gewinnen gibt es:

  • Star Wars Battlefront 2 (PS4)
  • Die Sims 4 (PS4)
  • 50 Euro PSN Gutschein
  • The Evil Within 2 (Steam)
  • Wolfenstein 2 (Steam)
  • 5x ein zufällig ausgewähltes PS4 Spiel


Teilnahme am Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, teilt uns bitte in Kommentaren mit, wie ihr euch die Spiele-Zukunft in 10 Jahren vorstellt. Unter allen Teilnehmern werden die Preise verlost.

Aus Anlass zum 10 jährigen Jubiläum gibt es für treue User einen Bonus. Jeder der schon länger als 5 Jahre bei uns registriert ist (also vor dem 20.11.2012), erhält die doppelte Gewinnchance (zwei Anteile im Lostopf).

Teilnahmeschluss ist der 10. Dezember 2017


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - NoNiC - 20.11.2017 07:40

In 10 Jahren? Da spielen wir ja fast schon auf der PlayStation 6!
Die PlayStation 5 hat da bestimmt einige großartige Spiele wie Final Fantasy XVI und Tekken 8 am Start.
PSVR ist mittlerweile so ausgereift das man bestimmte Dinge auch riechen, schmecken und fühlen kann. Dead or Alive Xtreme 4 ist ein voller Erfolg!
EA ist mit seinem System mittlerweile untergegangen, wurde von Microsoft aufgekauft und dazu verdonnert, sich um Hololens Spiele zu kümmern.
Und zu guter letzt ist die neue Nintendo Konsole ne Smartwatch um so mobil wie möglich zu sein.

Festplatten sind mittlerweile bis zu 1000TB groß
Gedownloadet wird mit 20GB/s. Im PSN bleibts jedoch bei 1MB/s Tongue


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - matze08304 - 20.11.2017 10:35

Ich sehe das zum Teil auch ganz ähnlich wie NoNic.

Ob es eine PS6 als klassiche Konsole geben wird ist fraglich! Ich denke eher es geht Richtung streaming.
VR wird sich bis dahin richtig durchgesetzt haben, wo bei der klassische Controller nicht verschwinden wird.

Meine größte Sorge ist das sich die Games bis dahin noch weiter in Richtung Loot-Box farming und cash gaming entwickeln.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Bugiemann - 20.11.2017 12:13

Erstmal Glückwunsch zum langen Bestehen!

Also ich sehe aufgrund der aktuellen Lage eher pessimistisch in die Spielezukunft. Lootboxen und Microtransaktionen bleiben wohl bestehen und werden noch weiter ausgereizt dank der vielen Idioten, die sowas unterstützen. Ansonsten wird es natürlich bessere Technik geben, wahrscheinlich fast fotorealistische Grafik, erschwinglichere und verbesserte VR und hoffentlich noch einige Innovationen.

An Streaming von Spielen glaube ich persönlich nicht. Es hat zwar einige Vorteile aber auch haufenweise gravierende Nachteile. Was ist z.B., wenn das Unternehmen nicht mehr so gut läuft und die Server abgeschaltet werden? Kann man die Spiele dann nie wieder spielen? Außerdem ist die Nachfrage nach physischen Kopien viel zu groß und wird denke ich mal auch weiterhin groß bleiben. Solange Streaming optional bleibt, ist es allerdings in Ordnung.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - san - 20.11.2017 12:40

Die Zukunft wird wohl so ablaufen, dass es kaum noch Peripherie Geräte mit dicken Leistungen gibt. Stattdessen berechnen Computer im Hintergrund die ganze Graphik.

Wir zu Hause können dann einfach über Internet zocken mit Systemen wie Gaikai bzw. nun PsNow.

Da Microsoft kürzlich geäussert hatte, dass sie sich Ihre Spiele auch auf Sonys Systemen vorstellen können, vermute ich, dass sie Sonys Streaming Dienst irgendwann tatsächlich mit nutzen werden, falls es gut läuft!

VR wird meiner Meinung nach ein zweiter Standart für Gaming sein.
Würde mich sehr freuen auch mal etwas zu gewinnen.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - styleboysugar - 20.11.2017 12:49

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Smile

Also ich stelle mir vor, dass der VR z.B. weiter entwickelt wird und wir dir steuerung unserem Gehirn überlassen.
Wir wären dann dank der VR mitten im geschehen und könnten direkt mit gedanken steuern was als nächstes passiert.
Wäre echt cool.

Ich hoffe wie meine Vorredner, dass Loot- Box farming und microtransaktionen nicht weiter geführt werden oder noch schlimmer noch mehr unterstützt werden.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - fbilalinho - 20.11.2017 13:02

Die nächste Konsolengeneration wird den Standard auf UHD und 60 fps setzen.
In 10 Jahren wird es sicherlich immer wieder Steigerungen geben. VR ist dann ausgereift, aber immer noch nichts, was jeder zu Hause hat, sondern ein nettes Nebenprodukt.
Ich denke Projekte wie HoloLens wird es mehr geben. Augmented Reality und Hologramme.
Vielleicht auch noch Dinge, die andere Sinne miteinbeziehen, z.B. Fürze riechen beim zocken von Southpark.
Außerdem denke ich, dass Spiele irgendwann noch mehr gesetzlich reguliert werden, wie z.B. Mikrotransaktionen. Es wird mehr und mehr wirtschaftlich.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - wilskin1 - 20.11.2017 13:32

In 10 Jahren wird meiner Meinung nach noch einiges passieren.
Ist zwar wahrscheinlich eher Wunschdenken aber es es wäre ziemlich cool wenn es "NervGear's" geben würde.
Heißt also wir haben ein Gerät(Konsole), welches wir auf irgendeine Art und Weise mit unserem Körper verbinden und dieses greift unsere Impulse mit denen wir uns bewegen ab und leitet diese an die Konsole. Somit wäre der Teil für die Steuerung erledigt. Zum Anderen sendet die Konsole Daten an uns zurück, welche uns ermöglichen die so geschaffene Welt zu sehen(Unsere Augen sind zu). Wir könnten uns dann sozusagen selber in dieser Welt bewegen und diese beeinflussen.

Ach ja und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 10Jahren!! (ich tippe immer noch pspking.de in meinen Browser Big Grin )


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - DavisX2 - 20.11.2017 14:17

Wir werden von allen 3 großen Konsolenentwicklern die nächste Generation an Konsolen haben.
Der technische Standard ist 4K und 60fps, aber VR wird immer noch nicht weit verbreitet sein.
Die meisten großen Spielereihen haben wieder einen neuen Ableger bekommen (Persona, Final Fantasy, Tekken, Exklusivtitel, usw.).
Auf dem PC wird mit 8K rumgespielt, einfach weil man es kann Tongue
Achja die "halben" Konsolengenerationen sind wahrscheinlich erfolgreich genug um weitergeführt zu werden, aber der technische Vorsprung lohnt sich nicht wirklich diese auch zu bringen.
Bei dem Handheldmarkt kann ich mich entscheiden :/ Entweder ist Nintendo da alleine oder Sony und Microsoft halten da mit Hybridkonsolen (wie die Switch) dagegen.

Und Glückwunsch an das kingx bzw. pspking Team, macht weiter so Wink


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - BAM (TZX) - 20.11.2017 15:04

In 10 Jahren wird es so sein das wir morgens wenn wir wach werden uns online mit einer Brille Guten Morgen sagen können in einer großen online Welt, fast so wie in sao, nur werden wir nicht dran gebunden sein sondern werden eher auch ein Anzug dafür nutzen und eben die Brille, bin gespannt Alex wie es dann auf KingX weiter geht wenn es soweit ist, vielleicht haben wir dann hier auch einen kleinen vr Raum wo man sich mal zum vr Kaffee treffen kann hehe


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - greenieZ - 20.11.2017 15:40

In 10 Jahren werden wir vermutlich noch höhere Auflösungen als 4K bei Spielen haben. Außerdem denke ich das Streaming bei Spielen trotzdem nur die zweite Geige spielt, und hauptsächlich weiterhin Disks und Downloadspiele vertrieben werden. Hoffentlich hat auch Sony bis dahin eingesehen das Abwärtskompatibilität ein großes Plus bei Konsolen ist, das Cross Plattform Online Gaming auch gut fürs Geschäft ist und das die User endlich ihre PSN ID ändern können ^^

Ansonsten denke ich wird VR eine wichtigere Rolle spielen und Handhelds vermutlich komplett aussterben, dadie Spiele per Streaming oder Downloads über eigene Apps auf Smartphones gezockt werden können. Wobei ich anmerken muss, das es wahrscheinlich bis dahin auch keine Smartphones mehr geben könnte bzw. durch eine neue Art von Mobiler Vernetzung abgelöst werden. eSports wird auch weiterhin auf der ganzen Welt wachsen und vielleicht auch ab 2024 olympisch sein.

Alles in allem, steht uns eine große Gaming Zukunft bevor Smile


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Hx7z7 - 20.11.2017 16:00

Playstation 6 bald 7, Xbox 3X, Nintendo Switch XXX, Handhelds werden die Grafik der 1080Ti überschritten haben, AR, VR und mixed reality werden mit 120Hz und 120fps laufen - bei den games an sich wird sich nicht so viel ändern, abgesehen von der Grafik wird es Studios geben, die bessere Geschichten schreiben, und andere die besser die Software an die Hardware anpassen aber sonst sehe ich keinen wirklichen Unterschied zur Zeit, natürlich kann ich mich auch irren - ich hoffe es auch!

mfg


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - REMO - 20.11.2017 16:23

10 Jahre sind es schon her mit Kingx , damals PSPKing, das ist ja mal ein Jubiläum Big Grin

In 10 Jahren wird es sicherlich eine Konsole wie die heutige PS4 geben jedoch wird bestimmt alles Digital angeboten. Ich meine wenn es überhaupt eine Konsole erscheinen sollte. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das es Sowas wie eine Streaming box geben wird .
Mal sehen wie es am Ende aussehen wird Big Grin


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KevinRy - 20.11.2017 16:44

Dann Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen bestehen.

Ich denke, dass sich das Streaming sehr stark durch setzen wird, und das VR dann schön als mobile Version zocken lässt per Stream natürlich.

Aber ich werde immernoch gemütlich auf der Couch sitzen und auf der PS2 und Co. zocken xD


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - pleet - 20.11.2017 17:25

Wie die Zeit rennt, seit Jahren nix mehr aktiv geschrieben, nur immer die News gelesen.
Denke in Zukunft wird es viel pay to win werden, denn Geld regiert nunmal die Welt.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - badhitman - 20.11.2017 17:39

Ich denke mal das es Bald nur noch eine kleine Box ist wo die Spiele nur noch gestreamt werden
Und immer schön Monatsabos gibt.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - bustacap - 20.11.2017 17:55

In 10 Jahren sind wir hoffentlich so weit, dass VR-Headsets günstig, komfortabel, leicht und trotzdem hochauflösend und immersiv sind^^ Die aktuellen Geräte sind zwar schon gut, aber um wirklich massentauglich zu sein und damit auch von den meisten Entwicklern unterstützt zu werden, sind diese Kriterien meiner Meinung nach schon wichtig.
Ich sehe mich in einer Dekade also hoffentlich in der Virtuellen Welt, dann auch auf Konsolen wie der Playstation 6 Smile


Auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind wünsch ich natürlich trotzdem auch Alles Gute zum Zehnten! ^^


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - groelaz - 20.11.2017 19:19

In 10 Jahren werden die Spiele kaum noch auf physischen Medien angeboten werden. Entweder werden Spiele primär online zu kaufen oder per Streaming verfügbar sein. Somit ist ein Wiederverkauf nicht möglich. Im Gegenzug werden Mikrotransaktionen und DLCs an der Tagesordnung sein.

Dank einer speziell auf VR und AR ausgelegten Nintendo-Konsole (mit mäßiger Grafik) wird sich VR in 10 Jahren etabliert haben. Dann ist die Akkutechnik auch soweit, wirklich portables VR möglich zu machen.

Übrigens wird nächstes Jahr ein neuer Duken Nuken-Teil angekündigt, der auch in 10 Jahren noch nicht fertig sein wird. Dafür wird die Spiele-Community mit FIFA28 beglückt (mit leicht verbesserter Spieler-KI und Änderungen der Steuerung beim Elfmeterschießen). Wink


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Amuggi - 20.11.2017 20:38

Die Zukunft für´s gaming sieht düster aus.
Heute zocken gefühlt nur noch 8-12 jährige, vorallem Shooter wie CoD, Battlefield und Co.
Naja gut, in 10 Jahren sind die wenigstens volljährig.
Vielleicht schafft Bungie es ja, in 10 Jahren ein gutes Destiny auf den Markt zu bringen.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Xeomorph - 20.11.2017 21:00

Spielen mit Konsolen.... naja.. ich habe eher so die Vision, dass endlich eine art Holoraum oder viel mehr eine VR Möglichkeit gibt In Vr mit einem Raum zu aggieren mit Rüstung etc. Sowas gibt es zwar schon, aber dass es endlich salonfähig wird. Das würde ich mir vorstellen. Ich weis, dsa ist hoch gegriffen... aber gut... man darf ja mal Träumen dürfen Big Grin


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - FinalFantasyFan - 20.11.2017 21:20

Ich glaube in 10 Jahren wird sich nicht all zu viel verändern. Vielleicht ein paar mehr VR Spiele, aber im Großen und Ganzen dürfte sich einfach nur 4k zum Standard entwickeln und sonst dürfte es keine wirklichen Veränderungen geben.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KICKinYaFACE - 20.11.2017 21:41

Ich denke in 10 Jahren wird VR wird wahrscheinlich ausreifen oder aussterben und die meisten Spiele werden wohl nur noch gestreamed. Hoffentlich schafft es jemand SAO Realität werden zu lassen ^^

Mann 10 Jahre schon? Ich bin seit 8 Jahren dabei. Das waren noch Zeiten damals...


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KingThilo - 20.11.2017 22:33

Ich erhoffe mir das in 10 Jahren die Spiele alle auf DLC's und weite Mikrotransaktionen verzichten. Also in 10 Jahren werden die Spiele sicherlich so groß sein das man die Spiele entweder auf Festplatten oder andere große Speichermedien verkaufen muss. Die Spiele werden alle 360° umschau für VR unterstützen und das coolste wird sein das man mit der neusten Technik über viele Konsolen hinweg (auch PC) zusammen spielen kann. Cross-Gaming.

Aber am geilsten wird dann wohl das neue Monster-Hunter in 10 Jahren sein Big Grin


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Zephir - 20.11.2017 22:58

In 10 Jahren? Ui, schwer zu sagen. Schätze von der Grafik her, kann man spiele vom RL kaum noch unterscheiden. Ansonsten wird sich PSVR hoffentlich mit genialen spielen durchsetzen.

Ansonsten,alles gute zum 10. Geburtstag. c;


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - lemmy3 - 21.11.2017 00:58

Schwierige Frage, da VR und AR gerade noch in den Startlöchern stehen. Es kommt dann denke ich ganz darauf an, ob sich diese Brillen durchsetzen werden. Ich persönlich glaube schon, dass Virtual Reality in zehn Jahren eine erhebliche Rolle spielen wird.
Grafisch werden AAA-Titel auf jeden Fall nicht von der Realität zu unterscheiden sein, da sich da in den letzten zehn Jahren sehr viel getan hat und wir heute schon recht nah dran sind.
Gespannt bin ich auf jeden Fall, ob Quanten-Computer zu der Zeit im Gaming-Bereich schon eine Rolle spielen werden. Die Technologie verspricht ja deutliche Leistungssteigerungen und wird deshalb auch früher oder später für Gamer interessant. Aber hier rechne ich höchstens mit anfänglichen Entwicklungsstudien der Grafikchip-Hersteller.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - starrider24 - 21.11.2017 01:03

In 10 Jahren ist VR Gaming Standard und die Grafik so hoch dass wir über heute lachen werden. Aber ich hoffe die Preise werden nicht so hoch wie die Pixeldichte


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - FroZzeneffect - 21.11.2017 04:59

Denke das sich die Industrie immer weiter in Richtung VR bewegen wird.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - roice2000 - 21.11.2017 11:16

in 10 jahren wird wohl alles auf Mobile gaming und spiele stream ohne feste heimkonsole gesetzt und physische datenträger müssten bis dahin ausgestorben sein.

Freu mich schon wenn Bethesda endlich skyrim für die PS6 ankündigt !!! *____*


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Chrisser_75 - 21.11.2017 13:05

10 Jahre ja krass :O Bin seit 22.06.2010 dabei. MAN da bin ich noch zur Schule gegangen und bin auf dieses Portal gestoßen, als ich mir eine PSP Slim gekauft habe. Damals war das mit den PSP CFW ziemlich heikel und mühselig xD

Also ich denke dass in 10 Jahren die Spiele so aussehen, dass man sich an die bekannten Marken klammert und es kaum neue Ideen aus den größeren Häusern geben wird. Der Indie Markt hingegen wird weiter druch Crowdfounding wachsen und dafür neue Ideen in Spiele einbringen, sodass neue unabhängige Studios entstehen.
Die Speile werden grafisch noch hübscher, somit aber auch teurer, sodass und ein "PS7" oder "10" (*haha*) Spiel 100€ regulär kosten wird. Weil man immer mehr an der Technik feilt, aber das Spielerlebnis dabei vernachlässigt, werden die Spiele so qualitativ auch nach und nach stumpfer und eintöniger.
Ich denke, dass der Indie Markt große Chancen bekommen wird und hier neue Blüten durch den zugepflasterten, grauen, eintönigen Betonboden sprießen werden, so meine Annahme / Hoffnung.
Zum Thema VR: Ich denke hier wird es sich weiterentwicklen, aber noch nicht so in jedem Haushalt etabliert sein.

Grüße und ich würde mich sehr freuen zu gewinnen Smile


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Kedir1 - 21.11.2017 13:39

Ja bald wirds wohl überall mehr Kosten

Pay to Win wird mehr implementiert

Das nächste GTA wird bestimmt ähnliches wie Money Cards im Singleplayer haben
Streaming wird natürlich auch Bestandteil der Branche werden aber VR wird sich nicht durchsetzen können wie damals Kinect oder PSMove.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Fireflow - 21.11.2017 19:15

Ich denke das in 10 Jahren VR immer weiter ausgebaut wird um es so realistisch wie möglich zu machen. Es wird dann vielleicht möglich sein das der Spieler Feedback bekommt wenn er z.B. getroffen wird (kleiner Stromschlag etc.)

Spiele sehen bereits jetzt aus wie Kinofilme und Charaktere sind grafisch so lebensecht und real Programmiert. Ich denke das man in 10 Jahren gar nicht mehr unterscheiden kann ob man jetzt ein Spiel spielt oder sich in einer Computerwelt befindet. Die Engines und Motion Tracking werden dermaßen mit Updates versorgt das Figuren nicht nur Aussehen wie deren Vorbilder (siehe Until Dawn) sondern sich auch so anfühlen (1:1 Kopie mit Haaren, Adern, Muskeln).


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - xXPizzaNinjaXx - 21.11.2017 21:39

Ich hoffe das es in 10 Jahren wieder optimierte Spiele, bzw,. engines gibt, z.B star wars battlefront macht ja vor wie gut die performance bei einem so schönen Spiel sein kann. SOnst hoffe ich halt noch das man sich in Zukunft mal eine SSD für die Spiele gönnen kann, meine HDD ist mir da doch zu laut wenn sie was länger läuft ^^


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - rednex141 - 21.11.2017 22:09

In Zehn Jahren könnte vieles Passieren. Ich hoffe, dass wir dann endlich Videospiele auch zum Lernen in der Schule nutzen kann und es nicht mehr von Leuten belächelt wird.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Schnatt - 21.11.2017 22:32

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet hab war, dass ich meine PSP mit einer Cfw ausstatten wollte. Mein Pandora-Akku muss noch irgendwo rumliegen. Braucht wer einen? Wink

In zehn Jahren werden wir vermutlich fast nur noch VR zocken. Welche sicherlich noch weiter ausgebaut wird. Ich denke mal mit der entsprechenden Hardware ist VR für Rennspiele sicher sehr interessant.
Grafikmässig wird 4k nicht mehr wegzudenken sein wenn es nicht schon was schärferes gibt.
Das Smartphone wird sich immer mehr in Richtung Spielekonsole entwickeln und Top Titel laufen problemlos in bester Grafik.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Versus - 21.11.2017 23:50

Ich könnte mir vorstellen das in 10 Jahren gar keine so richtigen exklusiv Konsolen mehr existent sind, sondern Microsoft und Sony sich vereinen, weil Apple oder irgendein anderer Konzern der Meinung ist den Markt mit seiner eigenen Politik überrollen zu können. Vielleicht sieht man auch bei SEGA eine Art des Comebacks mit einer Konsole. Die Dreamcast war seiner Zeit voraus, aber irgendwie sollte es nicht sein. Mega Man X und die Soul Reaver Reihe könnte ein Comeback haben, auch wenn die Chancen so gering stehen. CD's werden immer weniger oder gar ganz vom Markt abgeschafft. Mit einem Augenzwinkern kann ich sagen das sich bei Capcom nichts ändern wird xD wo bleibt eigentlich Deep Down Smile?

60FPS für jedes Spiel > Rest

Peace out.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - onlinesoccer - 22.11.2017 11:39

Hey cooles Gewinnspiel!

Ich vermute ja eher, dass es in 10 Jahren Hologramme geben wird und alles ohne VR im 3-Dimensionalen Raum stattfindet... zumindest wäre das ziemlich cool. Man ist selber Ratchet und ballert die anderen weg. Wer weiß Wink


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - LegionPlay - 22.11.2017 13:36

Ich kann mir vorstellen, dass sich natürlich grafisch sehr viel verbessern wird, aber ich bin mir ziemlich sich dass man durchgängig online unterwegs sein wird. Auch die Spiele werden allgemein sehr viel größer. Die Möglichkeiten für Reihen wie TES werden immens sein. Dazu kommt noch VR, was viel fortgeschrittener sein wird und dann hoffentlich für ein wirklich realistisches Spielerlebnis sorgt.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - werter222 - 22.11.2017 21:30

Ich glaube in 10 Jahren wird sich die Art des Spielen sehr verändern. VR wird wahrscheinlich sehr gut ankommen, denn die ganzen Unbequemlichheiten werden wohl ausgemerzt: z.B. Kabel oder der Struggle die VR Brille ab und aufzuziehen wenn man mal was in Echt machen will(AR+VR) oder gar überhaupt eine klobige Brille tragen zu müssen sondern etwas wie die Google Glass.

Ich glaub auch das KI eine gigantische Rolle spielen wird, jenseits von Weltengenerierung oder NPC's, welche ich mir aber noch gar nicht vorstellen kann.

Was ich noch hoffe ist, dass Mikrotransaktionen, Echtgeld Erweiterung oder auch die Los/Glückspiel-Systeme die mit Miktrotransaktionen kamen, wieder verschwinden, auch wenn man dafür nicht unbedingt Geld ausgeben muss.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass das Buch (und evtl. der kommende Film) "Ready Player One" einen guten Einblick gibt wie die Zukunft mit VR aussehen könnte. Ebenfalls was für die Anime Fans: "Sword Art Online" Big Grin


Abschließend noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag KINGxJuchu.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - MasterCock - 23.11.2017 09:43

Wie die Spiele Zukunft aussehen wird.

Ich denke mal es werden die einen oder anderen unfertige Spiele erscheinen deren zusätzliche Teile mit DLCs erweitert wird.

Die engine der Spiele werden auf einem hohen Niveau sein sprich realistische Abläufe, Gestik usw.

Streaming wird noch beliebter und mächtiger trotzdem werden wohl Blurays dabei sein.

Der PS5 Controller wird auch erweitert sprich mit Sensoren die Handbewegungen oder Gesichtszüge wahrnehmen können.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - mylo_raZoR - 23.11.2017 11:01

Ich denke, das Spiele wie Fifa und Battlefield als Flatrate und ständigen Updates verfügbar sein werden. VR-Brillen werden Kabellos sein. Die Akkutechnologie wird eine Neue sein, die tagelang durchhält bis man mal laden muss. Das Zocken auf der Couch wird aber immer noch genauso im Mittelpunkt stehen. Wir fliegen ja heute auch noch nicht mit Autos durch die Gegend wie man in den 50ern dachte. Wink


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - razoff - 24.11.2017 17:58

In 10 Jahren hoffe ich mal das alle Spiele Plattform übergreifend sind und es keinen Konsolenkrieg mehr gibt.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - lolol - 24.11.2017 20:10

In 10 Jahren spielt jeder auf einer VR Platfform.
Wer weiß, vielleicht gibt es da schon die PS7 und wir werden alle möglichen Spiele auf jede mögliche Plattform streamen können.
Die ganzen "Neuentdeckungen" aus den vergangenen Jahren werden zum Standard.

Was mir absolut nicht gefällt, wo ich auch hoffe dass die Entwickler von dem Zug abspringen sind: Mikrotransaktionen


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - boardman14 - 24.11.2017 21:17

Ich denke in 10 Jahren wird gaming größtenteils in der Cloud stattfinden weil das am sichersten ist in Bezug auf Raubkopien denke ich

P.s ich bin ein richtig Alter Hase hier Smile


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Sucht - 24.11.2017 22:29

in 10 jahren wird es nur noch auf den inhalt ankommen, nicht mehr auf die verpackung. die spieleinhalte werden dezentral über ein kontosystem auf den verschiedenen geräten abrufbar sein.

dank flächendeckend verfügbaren mobilen highspeed-internetverbindungen, wird der komfort sich bei den nutzern durchsetzen und alles digital angeboten.

vereinzelt wird es wie schallplatten noch sammlereditionen geben, aber ohne discs oder speicherkarten sondern mit codes zum scannen oder sammelfiguren wie bei amiibos für limitierte oder zeitlich befristete digitale zusatzinhalte.

dedizierte gaminghardware - stationär & mobil - wird sich noch stärker angleichen und noch geringe unterschiede aufweisen. außerdem werden nur ein bis zwei entwicklungsengines auf dem markt verfügbar sein, die jeder nutzt, da eigenentwicklung zu teuer und aufwändig wird.

es ist wie heute möglich, gegen eine einmalige gebühr einzelne titel permanent zu erwerben oder einen katalog an spielen gegen eine monatliche gebühr zu mieten. die abos werden individuell dazu buchbare themenpakete beinhalten wie bei sky.
die konsumenten werden auch nur einzelne teile der spiele kaufen können, zum beispiel nur den einzel- oder multispielerteil und es wird eine eingeschränkte kostenlose mitgliedschaft mit werbeunterbrechungen und anderen nachteilen geben.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - M@ch31 - 25.11.2017 10:15

Gratulation zum 10 Jährigen Jubliläum. thumb
Als ich mich hier vor ca. 5 Jahren angemeldet habe, gings mir eigentlich nur darum meine Psp zu flashen. Jedoch zeigte sich, dass das Forum auch noch viele andere Sachen und Infos zu bieten hat. Deshalb bin ich bis heute noch aktiv, auch wenn eher als ruhiger Mitleser.

Puuuh in 10 Jahren --- schwierig zu sagen. Vermutlich werden aktuelle Technologien sprich VR und andere noch weiter ausgereift sein und auch mit sehr vielen Spielen kompatibel sein. Discs werden immer mehr abnehmen und der Fokus der Unternehmen wird vorallem auf dem Onlinezwang liegen. Deshalb werden in den nächsten 10 Jahren auch laufend die Netzanschlüsse verbessert/verschnellert, dies wird vorallem in den Städten passieren.
Mal schauen wie es sich entwickeln wird...


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Tribbun - 25.11.2017 12:12

Hui in 10 Jahren erhoffe ich mir das es einen starken aufschwung richtung VR gibt und es bestenfalls so wie in Sword Art Online ist.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - nerbert - 25.11.2017 21:32

Jedes Game wird Lootboxen besitzen zu 99%

Zu 1% könnte die Spielewirtschaft wieder zum alten Faden gelangen und nur noch volle Produkte zur Verfügung stellen.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - manuel-cfw - 27.11.2017 14:40

In 10 Jahren werden wir wie im Film Avatar in Kapseln steigen und so unser Videospiele genießen!


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - KingOfPSP - 29.11.2017 11:59

Ich denke es wird in den nächsten Jahren immer stärker auf Server gesetzt. Die Spiele werden mit Sicherheit nicht mehr auf Datenträgern wie BluRay oder DVD angeboten, sondern eher als Riegel (vgl. Ram) oder eventuell auch nur noch über Streaming, da man so einfach ohne Download spielen kann und die Konsolen eigentlich gar keine Rechenleistung mehr brauchen. Ich schätze zusammengefasst, dass Konsolen immer mehr zu Thin-Clients werden die einfach nur auf einen Server zugreifen.

Danke für die Aktion werde auch die nächsten 10 Jahre dabei sein! Tongue


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Solid-snake61 - 29.11.2017 18:21

Krank schon 10 Jahre.. wie die Zeit vergeht.. Damals noch als kleiner Junge versucht die psp zu hacken Big Grin
Ich hoffe das wir irgendwann mal das 50. Jahr feiern! Besuche die Seite immer noch fast jeden Tag wegen den News.

Also für die Zukunft sieht es leider danach aus das Spiele nur noch Digital erscheinen werden, was ich nicht hoffe. Das VR eine ziemlich große Rolle spielen wird und vermutlich werden publisher nur noch auf Multiplayer spiele bevorzugen.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Mr Burns - 30.11.2017 00:48

Spiele in 10 Jahren?

Definitiv nur noch VR. thumb

Abgesehen natürlich von mobile gaming. Das wird aber auf AR rauslaufen.
Und es wird ein ganz neues Genre geben. Welches das ist, weis ich nicht, denn dann wäre ich Millionär siesta


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Jitsu - 30.11.2017 23:45

Ich glaube, dass wir in Richtung 4D gehen werden bzw es übertreffen werden. Das VR wird weiter ausgebaut und die Konsolen von der Größe her minimiert, vielleicht aber auch in den Fernsehern integriert...


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - cino1 - 02.12.2017 11:02

Wie schnell die Zeit vergeht …

In den nächsten 10 Jahren wird sicherlich einiges auf uns zu kommen.
Denke mal das Spiele in 10 Jahren komplett Digital sein werden und das es Konsolen wie wir sie heute noch kennen nicht mehr geben wird. Denke da an eine Konsole die mithilfe von Sensoren dein jeweiliges Zimmer scannt und dich somit in das Geschehen reinwirft und alles nur noch mit Gesten Steuerung funktioniert. ( VR Spiele werden sicherlich stark ausgebaut sein und den Markt dominieren ) Zudem glaube ich das die Preise von Spielen wieder steigen wird und es zu den damaligen Playstation 1 Preisen gelangt da Spiele in 10 Jahren sicherlich solch eine Grafik & Spielleistung haben das Entwickler haufenweise Geld hineinstecken.
Mal sehen wie es wirklich in 10 Jahren aussieht. Hoffe mal das es gut wird und ich als „alter Knacker“ noch gemütlich mit meinen Enkeln etwas spielen kann.

Und ich hoffe auch das Kingx und die Community weitere 10 Jahre bleibt .


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - HeadBang - 03.12.2017 23:29

In 10 Jahren werden wir nicht mehr vor dem Computer oder vor dem Fernseher sitzen, sondern selbst Teil des Spieles sein. Die virtuelle Realität wird immer weiter ausgereizt. Wie in dem Anime: Sword Art Online.

Viele Grüße


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Farid_Bang - 04.12.2017 08:16

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre Pspking.de Tongue
Bin quasi seit Anfang an dabei und immer stiller beobachter der Seite

Aber zum Gewinnspiel:

Also ich stelle mir die Zukunft in 10 Jahren so vor:

Virtual Reality wird floppen. Auch wenn viele nicht dran glauben, die dinger sind einfach nicht massentauglich und sehr unpraktisch. 3D ist/war auch cool, trotzdem hat es keine Sau zuhause benutzt.
Cds werden auch in 10 Jahren kaum bis gar nicht mehr vorhanden sein. Ich denke, dass man da nur noch auf kleine Cartridges, wie bei der Nintendo Switch setzt, da die Produktionskosten nicht mehr so teuer sind/werden wie vor 10 Jahren und es einen riesen Vorteil hat: DEUTLICH SCHNELLERE LADEZEITEN!

Auch glaube ich stark an eine Zukunft mit Gaming-Streaming. Die Menschen gewöhnen sich immer mehr und mehr an das neue Abo-System. Sachen zu besitzen haben für viele keinen Wert mehr und sie wollen einfach nur schnell und günstig konsumieren. (was ich als Sammler sehr traurig finde)

Deshalb glaube ich auch daran, dass Saturn, Media Markt etc. "CD-Hüllen" verkaufen wird mit entweder einem Code, wo man das Spiel dann downloaden kann - oder wie geschrieben mit einer kleinen Cartridge.

Die Grafik wird in 10 Jahren auch deutlich besser aussehen. 4K wird bisdahin sehr ausgereift sein und die 16k steht dann auf dem Stand, wie jetzt die 4k.

Meiner Meinung nach wird auch die xBox unter gehen und den Markt wird Nintendo & Sony übernehmen.

Ansonsten war es das mit der verrückten Spekulation Tongue Ich schaue mir den Kommentar gerne mal in 10 Jahren an. Jetzt schonmal Fette Grüße an mein zukunftiges ICH Smile


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - balalopilav - 04.12.2017 21:42

Gratulation zu 10 Jahren.
Ich war damals immer auf pspking und infrmierte mich über CFWs.

In 10 Jahrren werden E-Sports Titel bestimmt im Fernsehen wie normaler Sport laufen und auch nicht- Gamer werden es sich anschauen. Ansonsten denke ich nicht, dass VR irgendwie bei der Masse ankommen wird.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - Silo - 05.12.2017 00:37

Spielereien wie beispielsweise VR werden bis dahin perfektioniert sein. Vielleicht geht es sogar schon so weit, dass es Holodecks geben wird.
Im Großen und Ganzen wird aber weiterhin das "normale" zocken im Vordergrund stehen. Die breite Masse möchte nach der Arbeit auf der Couch sitzen und gemütlich zocken!
Die Grafik wird bis dahin mit Sicherheit Realismus erreicht haben und die Spielewelten sind bestimmt lebendig wie nie zuvor.
Ich Blicke auf jeden Fall mit Freude in die Zukunft! Smile


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - speedfreak - 05.12.2017 14:07

Völlig egal was in 10 Jahren sein wird. Half Life 3 gibt es dann immer noch nicht.

Glückwunsch King Juchu


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - el3anor - 09.12.2017 12:35

In 10 Jahren wird es vermutlich nur noch Konsolen geben, die auf basis von Streaming arbeiten und aussehen wie ein Apple TV oder Fre TV. Die Disc Versionen weden bis dahin bestimmt ausgestorben sein.


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - MDKD - 12.12.2017 07:58

Woah, die Seite hier ist schon 10 Jahre alt? Ist ja super. Smile


RE: KINGx feiert 10 jähriges Jubiläum mit großem Gewinnspiel - alexking - 12.12.2017 09:36

Die Auslosung hat nun stattgefunden. Gewonnen haben:

  • Star Wars Battlefront 2 (PS4) - wilskin1
  • Die Sims 4 (PS4) - badhitman
  • 50 Euro PSN Gutschein - Versus
  • The Evil Within 2 (Steam) - NoNIc
  • Wolfenstein 2 (Steam) - groelaz
  • 5x ein zufällig ausgewähltes PS4 Spiel - KingThilo, lemmy3, onlinesoccer, nerbert, Chrisser_75


Bitte bei mir per pm melden.