KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets (/showthread.php?tid=89941)


Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets - alexking - 23.12.2017 10:52


In Moskau ist ein 44-jähriger Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Warum wir hier darüber berichten? Der Mann trug bei seinem Auffinden ein VR Headset auf dem Kopf. Mit diesem war er offenbar durch seine Wohnung gewandert, dabei gestolpert und mit dem Kopf auf einen Glastisch gefallen. Dabei zog er sich so schwere Schnittverletzungen zu, dass er verblutete, jede Hilfe kam zu spät.

Ob es sich bei dem Headset um PlayStation VR handelt, ist noch nicht bekannt, dies würde aber sicherlich einen herben Schlag für die Vermarktung darstellen. Sony rät ausdrücklich dazu, sich bei der Benutzung von VR hinzusetzen und keine gefährlichen Gegenstände in der Nähe stehen zu haben.

Kreis Xmas-Deal: PlayStation VR + Kamera + Spiel für 299 EUR


RE: Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets - Sucht - 23.12.2017 22:06

und das ausgerechnet zur weihnachtszeit


RE: Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets - speedfreak - 23.12.2017 23:42

Das klingt halt einfach wie so ein Sketch und deshalb musste ich lachen.


RE: Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets - NoNiC - 24.12.2017 03:42

Ich denke mal nicht das es ne PSVR war weil damit muss man ja nicht durch die Gegend laufen.
Trotzdem schon selten dämlich in so ner Umgebung zu spielen...
Dann passieren ganz oft und schnell solche Dinge.