KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PlayStation 4 / PlayStation 3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 (/showthread.php?tid=89943)


KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - alexking - 27.12.2017 10:42


Auch in 2017 veranstalten wir zum Abschluss des Jahres wider eine Wahl zum besten PS4-Spiel der letzten 12 Monate. Welches Game hat euch am meisten vom Hocker gehauen? Stimmt oben für einen unserer Vorschläge ab oder nennt euren persönlichen Favorit im Thread. Bitte teilt uns im Thread auch mit, warum euer Favorit das beste Spiel gewesen ist.

Teilnahme am Gewinnspiel
Zu Gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas: Unter allen Teilnehmern an der Wahl wird ein Gewinner ausgelost. Dieser darf sich ein PS4 Spiel (keine Importe oder Sondereditionen) aussuchen, das in 2017 erschienen ist.

Teilnahmeschluss ist der 7. Januar 2018


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - Hx7z7 - 27.12.2017 13:53

Ganz klar Horizon,
spannend, auf schwer auch gut spielbar, wunderschöne Landschaften, stealth action und hunting, was will man mehr

lg Frohe Weihnachten, und ein schönes neues Jahr an alle!


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - ShrekDTH - 27.12.2017 20:29

Horizon Zero Dawn war und ist noch immer mein "bestes Spiel" für die PS4. Manch einer wird sagen, aber was ist mit Uncharted etc. Aber ich muss sagen. Horizon hatte in vielerlei Hinsicht immer für mich die Nase vorn.

Pros:

- große Open World die zum Erkunden einlädt
- wundervolle Landschaften und Umgebungen
- für mich die bisher beste Grafik in einem PS4 Spiel
- tolle Quests (Neben-Quests mit eingeschlossen)
- tolle Hauptstory, wenn auch etwas flach
- tolles erfrischendes, nie da gewesenes Setting
- tolles actionreiches Kampfsystem


Cons:

- RPG System zu flach (zu wenig Möglichkeiten der Individualisierung)
- zu wenig Loot bzw. zu wenig zum Craften


In einer Wertung zusammengefasst würde ich dem Spiel 94/100 Punkten geben!


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - greenieZ - 27.12.2017 20:48

Horizon Zero Dawn ist echt geil. Habs zwar persönlich noch nicht spielen können aber ich sehe es als eine Art neues Open World Game was mir echt Spaß machen würde. Bin generell einer der gerne OW Games zockt Big Grin


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - groelaz - 27.12.2017 22:24

Kann leider für keines der aufgeführten Spiele voten. Habe davon lediglich Fifa18 und wenngleich das zu Fifa16 optisch deutlich besser ist, so gefällt es mir spielerisch einfach nicht.

Meine persönlichen Highlights für 2017 sind "Everybodys Golf 7", "RiME", "South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe" und "Battle Chasers: Nightwar". Aber RiME hat es tatsächlich geschafft, mir emotional sehr nahe zu gehen. Daher ist dieses Spiel mein persönliches "Spiel des Jahres 2017".


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - NoNiC - 27.12.2017 22:25

Uncharted: The Lost Legacyv hat mich echt umgehauen!
Hatte aber leider noch keine wirkliche Zeit mir Horizon Zero Dawn anzuschauen.
Da ich meine PS4 aber auch noch nicht so lange habe ists auf meiner 2018 Liste. Big Grin


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - REMO - 28.12.2017 00:35

Multiplayer:
Call of Duty ! Lange kein CoD gehabt was ich so krass gefeiert habe !

Singeplayer :
Ganz klar Uncharted the Lost Legay ! Story , Gameplay , Grafik : Top !


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - Bugiemann - 28.12.2017 13:50

Ich hab keines der Spiele gespielt. Hab trotzdem für Horizon getippt, da es zumindest eine nette Geschichte und interessantes Gameplay bieten soll. Leider wirkt die Welt bisauf die Grafik sehr generisch und uninteressant mit Ubisoft-typischen repetitiven Aufgaben, weshalb ich es dann letzten Endes doch ausgelassen hab.


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - BAM (TZX) - 28.12.2017 16:23

Assassin's Creed Origins, bin so froh das da alles gut gegangen ist , hatte da ja so angst das es nur noch schlimmer wird, es ist seit langem echt mal wieder was richtig gutes und es packt mich immer wieder, zudem spielt das ganze in Ägypten wo ich ja eh schon mega von angetan bin auch ohne Origins, darum für mich das spiel des Jahres.


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - roice2000 - 28.12.2017 18:23

es fehlt nier automata ... das war eins der besten spiele die ich je in meinem leben gespielt habe

soundtrack , story, und gameplay sind perfekt. nur grafik war nicht die beste, aber das ist zum glück am unwichtigsten


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - KriZer - 29.12.2017 00:36

Absolut Horizon zero dawn + erweiterung
Absoluter Hammer und spiele ich immer wieder gerne aufs neue Smile


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - Versus - 29.12.2017 11:07

Nier Automata fehlt tatsächlich :| das Spiel hätte meine Stimme bekommen:
In diesem Falle bleibt es NioH, weil das Gameplay einfach überragend war.
In bestimmten Kreisen nennt man es ja „Samurai Souls“ das hat seinen Grund.
Die Story war jetzt kein Highlight, aber durch das ganze Gameplay mit Nervenkitzel,
hätte die Story so einen mysteriösen Touch. Die DLC waren auch super, das PvP hatte Schwächen anfangs.
Dennoch hätte Nier Automata die Stimme Smile


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - KICKinYaFACE - 29.12.2017 22:34

Für mich war es Persona 5. Die Wartezeit nach Persona 4 hat sich für mich echt angefühlt als wären da Ewigkeiten vergangen.


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - styleboysugar - 30.12.2017 16:03

Meiner Meinung nach Horizon Zero Dawn.
Open World...
Fantastische Landschaften...
Abwechslungsreiche Missionen...
Fantastische Grafik...


Eins von wenigen spielen was ich wirklich zu 100 Prozent durchgespielt habe.
Ich habe es wirklich genossen Smile

Bin jetzt an der Erweiterung drann und bis jetzt ist es richtig Genial.


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - Fireflow - 30.12.2017 19:10

Ich habe Destiny 2 gewählt, da ich am meisten Zeit mit diesem Spiel verbringe.

Horizon Zero Dawn war ein tolles Spiel, da mir die Geschichte um Aloy sehr gefallen hat und diese außerdem sehr gut vertont war.

Tekken 7 hat mich nicht überzeugen können, da es im Kern immer das selbe ist und meiner Meinung nach nur zu zweit richtig Spaß macht thumb

Uncharted: The Lost Legacy war eine tolle Abwechslung nach dem ich Teil 4 durchgespielt habe, jedoch war die Spielzeit recht kurz für jemanden der Uncharted sehr mag Crying


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - xXPizzaNinjaXx - 01.01.2018 15:42

Die Wahl wurde für mich mich um einiges erleichtert, da nicht alles Exklusivtitel waren, daher Horizon Zero Dawn ^^
Nioh fand ich aber auch echt super Big Grin


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - MarioM33 - 03.01.2018 13:50

Für mich als alten Call of Duty Online Spieler ganz klar Call of Duty: WWII.
Endlich wieder mal ein Multiplayer seit Modern Warfare 2, der (endlich) wieder ohne HighJumps und sonstige zukunftskacke wie z.B Unsichtbarkeit richtig Spaß macht.

Frohes neues euch allen thumb


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - king38 - 07.01.2018 21:54

Tekken 7 ist schon brutal Big Grin habe ich jetzt gewählt, weil mein fav. nicht dabei war..

Mittelerde: Schatten des Kriegers


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - bustacap - 10.01.2018 20:56

wer hat gewonnen? :3


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - Versus - 17.01.2018 10:40

bustacap :
wer hat gewonnen? :3


Würd mich auch interessieren, könnte auch sein das es nicht stattfindet?


RE: KINGx: Wahl zum PS4 Spiel des Jahres 2017 - alexking - 18.01.2018 08:58

Sorry, bin erst jetzt zur Auslosung gekommen, hatte beruflich viel zu tun

Gewonnen hat:
Kajito

(bitte per pm melden bei mir wegen der Adresse und dem Spiel)