KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig (/showthread.php?tid=89949)


Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - alexking - 04.01.2018 14:09

Zum Jahreswechsel hat der in der Szene bekannte Coder valentinbreiz den für die Firmware 1.76 entwickelten Payload auf die Firmware 4.05 für die PS4 portiert. Über diesen Payload kann man auf der Konsole das Betriebssystem Linux ausführen und darüber natürlich auch eine Masse an anderer Software. Nötig ist dafür ein USB Stick und ein paar Dateien. Eine Anleitung können wir euch aus rechtlichen Gründen nicht anbieten.

<iframe width="710" height="343" src="https://www.youtube.com/embed/K2a0iyQiLXA" frameborder="0" gesture="media" allow="encrypted-media" allowfullscreen></iframe>


X zum PS4 Angebot


RE: Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - NicNic - 04.01.2018 19:02

Dann kommen die Backup Manager wo gratis zum Spielen gibt.


RE: Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - NoNiC - 05.01.2018 09:43

Bin immer noch dagegen. Mag zwar schön für manche sein aber im Endeffekt führt es dann wieder zu Cheatern und Piraterie...


RE: Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - roice2000 - 05.01.2018 15:54

Oben sehen sie die zwei Arten von Nutzer ^^


RE: Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - HatakeKakashi - 05.01.2018 20:54

Ich werde drauf zurückgreifen wenn die ps5 raus ist. Aber momentan genieße ich noch das online-spielen und will nicht meine Trophys verlieren.


RE: Linux auf PS4 Firmware 4.05 jetzt lauffähig - LegionPlay - 05.01.2018 20:59

roice2000 :
Oben sehen sie die zwei Arten von Nutzer ^^


Obwohl sie fast den gleichen Namen haben