KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich (/showthread.php?tid=89974)


Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich - alexking - 22.01.2018 20:06


Nach diversen Exploits war es nur noch eine Frage der Zeit und nun ist es soweit. Auf der PS4 unter Firmware 4.05 ist das Ausführen von Raubkopien ab sofort möglich. Die Vorgehensweise werden wir euch hier aus rechtlichen Gründen selbstverständlich nicht näher erläutern. Im Internet sind die ersten Dumps zu zahlreichen PS4 Spielen nach Bekanntwerden der Lücke nun aber bereits aufgetaucht.

Das Starten der Spiele funktioniert dabei analog zum Starten von Homebrew unter der Firmware. Besondere Kenntnisse sind also nicht erforderlich. Angst vor Cheatern muss man aber derzeit noch nicht haben, da es aktuell noch nicht möglich ist online zu spielen über die geknackte Firmware.

Außerdem sollen auch PS2 Titel per Emulator gespielt werden können. Derzeit wird zudem an einem Exploit für die Firmware 5.01 gearbeitet.

X Ich kaufe Spiele lieber auf ehrliche Weise


RE: Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich - el3anor - 23.01.2018 16:53

Hm, auf Handheld Konsolen wie der PSP oder der Vita war ich über solche News immer begeistert. Auf der PS4 interessiert mich das nicht mehr so, bis auf die Tatsache der Abwärtskompatibilität, welche Sony uns mal wieder vorenthält.


RE: Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich - xXPizzaNinjaXx - 24.01.2018 20:38

Da es ja jetzt langsam doch ins rollen kommt, könnte mir jemand eine gute News Seite empfehlen? Für die PS3 war ich immer auf psx-scene, aber das scheints irgendwie nicht weiter zu gehen :/


RE: Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich - Sucht - 25.01.2018 20:18

xXPizzaNinjaXx :
Da es ja jetzt langsam doch ins rollen kommt, könnte mir jemand eine gute News Seite empfehlen? Für die PS3 war ich immer auf psx-scene, aber das scheints irgendwie nicht weiter zu gehen :/


GBATemp?

ist eigentlich ein nintendoforum.