KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht (/showthread.php?tid=89995)


Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht - alexking - 09.02.2018 15:36


Ein gutes Rollenspiel zu kreieren ist für Entwicklerstudios kein leichtes Unterfangen, bedenkt man, was alles schiefgehen kann. Besonders schwer haben es meist die Nachfolger von Spielen, die schon oft gefloppt sind. Besonders hervorzuheben ist hier Gothic 3, welches fast durchweg negative Kritiken bekommen hat. Mit Kingdom Come: Deliverance kommt ein neues eigenständiges Rollenspiel, welches vieles anders macht als die Alteingesessenen.

Kingdom Come: Deliverance fühlt sich wie ein echtes Rollenspiel an. Statt den üblichen Schlachten zum Intro, steigt man in einem total eingeschlafenen Dorf ein und fängt mit langweiligen Besorgungen an – Ja, das gehört auch zum Rollenspiel! Erst dann nimmt das Spiel an Fahrt auf und die Story beginnt nach und nach. Neben dem klassischen Kämpfen kannst du dich mit so vielen anderen Tätigkeiten befassen: Essen, Lesen, Saufen und vieles mehr. Das Spiel versucht eine nachvollziehbare und plausible Welt zu schaffen, in der sich der Spieler wohlfühlt.
Besonders hervorzuheben ist das realistische Kampfsystem, in dem man, wie bei Chivalry: Medieval Warfare, mit der Maus die Schlagrichtung des Schwertes bestimmt. So kann man dementsprechend angreifen, blocken und kontern. Wichtig ist, dass ihr nicht wie blöde auf die Plattenpanzer des Gegners draufschlagt, sondern gezielte Hiebe setzt. Allgemein wurde sich hier stark an die Realität gehalten. Wenn ihr doch eher der Typ für das stupide draufschlagen seid, dann empfiehlt es sich eine Keule zu nehmen.
Weiterhin ist die Kulisse von Kingdome Come: Deliverance ein echter Augenschmaus. Mit historischer Genauigkeit wurde das Städtchen Rattay nachgebaut und alle Gebäude wie das Rathaus, die Kirche und mehr sind vorhanden. Das Spiel glänzt mit einer unglaublichen Atmosphäre, die den Spieler fast schon in seiner mittelalterlichen Welt fesselt.

Wenn ihr also Interesse an einem unglaublich authentischen Rollenspiel habt, dann solltet ihr auf jeden Fall in den Preisvergleich von Planetkey gucken und euren Kingdome Come: Deliverance Key kaufen!


RE: Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht - Xeomorph - 10.02.2018 21:12

Bin grad dabei den Patch auf die Ps4 zu ziehen... 28 GB... holla die Waldfee. Freue mich aber riesig, wenns vorbei ist Big Grin


RE: Kingdom Come: Deliverance – Ein Rollenspiel, das alles anders macht - xXPizzaNinjaXx - 13.02.2018 19:11

Weiß noch nicht was ich davon halten soll, das spiel hat mich schon seit Jahren geteasert und wirkt jetzt doch irgendwie unfertig. Schätze ich kann auch noch 2-3 wochen warten bis das nervige clipping , etc gepatcht wurde.