KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) (/showthread.php?tid=90012)


Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) - alexking - 24.02.2018 11:16


US-Präsident Donald Trump hat in diesen Tagen wieder mit einer "neuen" brillanten Idee geglänzt. Im Zusammenhang mit dem kürzlichen Amoklauf an einer amerikanischen Schule forderte er dabei, dass ein Bewertungssystem für Gewaltspiele eingeführt werden soll, also eine Altersempfehlung. Dem guten Donald ist dabei offenbar entgangen, dass die ESRB in Nordamerika bereits seit über 20 Jahren Spiele einstuft. Die viel zu laschen Waffengesetze sollen hingegen nicht reformiert und stattdessen Lehrer mit Waffen ausgestattet werden.

Trumps bestechende Logik: Call of Duty sollen unter 21-Jährige nicht mehr kaufen können, aber jeder 18-Jährige kann eine halbautomatische Waffe bei Walmart erwerben.


RE: Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) - Kot-Pilot - 24.02.2018 13:12

Waffen für Lehrer halte ich unter diesen Umständen für gar nicht so Sinnbefreit... Gibt es nicht Handfeuerwaffen mit betäubungspfeilen?


RE: Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) - NicNic - 24.02.2018 21:46

Was ist wenn der Lehrer die Schüler mit Waffern bedroht?

Schärferes Waffengesetze wird nie geben weil NRA die Politiker mit Belohnungspunkten bezahlt wird. Je höher die Punkte desto mehr Geld bekommen sie. Wer für schärfere Waffengesetz ist wird geht leer aus. Die meisten Politiker würden nicht freiwillig 8-60 Mio Dollar von NRA verzichten.

Die meisten Politiker nehmen das Geld an, stimmen "Nein" für härtere Waffengesetz ab und nach ein paar Wochen gehts mit Regieren weiter als wäre nichts geschehen. Das war auch vor 200 Jahren so. 70% der Amerikanischen Bevölkerung sagen immer "Ich habe das Recht eine Waffe zu tragen". Das wird ab jetzt und die nächsten 200 Jahren auch nichts viel ändern. Amerika bleibt immer Die "Wilden Westen" wo jeder Bürger Waffen tragen kann.

Computerspiele und Gewaltfilme sollen immer Schuld sein. Blödsinn! Früher wo noch keine Computerspiele und Gewaltfilme gab werden die Menschen auf der Strasse oder im Gebäude erschossen.


RE: Trump fordert Rating-System für Gewaltspiele (... das es bereits gibt) - QueenX - 05.03.2018 08:30

Es ist schon recht oft vorgekommen das Lehrer psychische Zusammenbrüche in den Klassen hatten und sich umbringen wollten. Gab gar nicht mal so wenige Fälle in den USA. Stell dir vor irgendein Lehrer in Amerika tickt aus mit Waffen im Gepäck. Zudem bin ich mir ziemlich sicher das bei einem richtigen Amoklauf wo dann auch noch Lehrer mit Waffen in der Schule rumlaufen sicherlich einige Friendly Fire passieren werden durch die Polizei. Ich bin mir ziemlich sicher das aus dieser Sache ein richtiges Disaster wird, das wird ein schlimmeres Blutbad als ein "normaler Amoklauf"