KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht (/showthread.php?tid=90068)


PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht - alexking - 04.04.2018 07:43


Dass auf die PS4 eine PS5 folgen wird, ist ein offenes Geheimnis. Handfeste Infos zur nächsten Generation suchte man aber bisher vergeblich. Nun ist in einer seriösen Internet-Quelle erstmals über Leistungsdaten der Nachfolge-Konsole berichtet worden. Die Quelle hat sich dadurch bewährt, dass diese auch schon im Vorfeld des PS4 Releases über Datensätze verfügte, die sich hinterher als wahr herausstellten.

Der Quelle zu Folge soll die PS5 auf folgender Technologie basieren: Die GPU soll auf der AMD Navi Architektur basieren, die 2019 von AMD veröffentlicht wird. Für die CPU soll AMD Zen Architektur mit 8 Kernen genutzt werden. VR Features sollen bereits in der Konsole integriert sein, sodass man wohl keine zusätzliche Hardware wie PlayStation VR benötigt.

Außerdem wird berichtet, dass Sony bereits Devkits an einige Studios versendet hat, damit diese sich frühzeitig auf die NextGen Konsole vorbereiten können.


RE: PS5 - Erste Details zur Hardware aufgetaucht - NicNic - 04.04.2018 15:06

Ich glaube 2020 kommt PS5 raus. Sony wird wohl ja nicht lange tatenlos zusehen wie Xbox One X Nummer 1 die stärkste Spielkonsole auf dem Markt ist.